Biberschwanz extra breit

Diskutiere Biberschwanz extra breit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand ob es Bieberschwanzziegel gibt die breiter als 18 cm sind. Es gibt ja diese Doppelziegel aber so weit ich gesehen habe nur...

  1. #1 Guenter1234, 23. November 2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    weiß jemand ob es Bieberschwanzziegel gibt die breiter als 18 cm sind. Es gibt ja diese Doppelziegel aber so weit ich gesehen habe nur mit Schornsteindurchbruch.

    Danke mal im Voraus

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo guenter,

    natürlich gibt es solche. Die Frage ist nur wozu brauchst Du diese?
    In Österreich haben die Biber eine Nennbreite von 20 cm (sagen glaube ich Tasche dazu)

    In D gibt es als Zubehör 5/4 breite Biber, haben als Nennmaß 22,5 cm (beim Süddt. format)
    Eine Ziegelei hatte 1,5 breite Biber als Zubehör (27 cm) Die Ziegelei ist aber nicht mehr am Markt.

    Doch Vorsicht, alles was Zubehör ist, kostet richtig Geld.

    mfg
     
  4. #3 Guenter1234, 24. November 2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    Danke Biber53 für die Antwort.

    Beim eindecken von einem Dachfester musste wir viel stückeln. Da hätten paar breitere Ziegel richtig geholfen.

    Grüße
     
  5. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo guenter,

    viel "stückeln" ist doch absolut übertrieben.
    Anpassen der Biber-Breiten an Fenster, Gauben... ist absolut kein act. Wenn richtig gemacht fällt es auch nicht auf. Aber der Einbau von z.B. 5/4 breiten Biber fällt sofort ins Auge und stört die Harmonie im Biberdach.
    Zudem haben Zubehörziegel meist eine etwas andere Farbe.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biberschwanz extra breit

Die Seite wird geladen...

Biberschwanz extra breit - Ähnliche Themen

  1. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  2. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  3. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  4. KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein)

    KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein): Hallo, baue ein EFH "schlüsselfertig". Normalerweise baut die Fa. die Außenwänder komplett aus Kalksandstein mit Dämmung. Da ich...
  5. Schutzstreifen?!

    Schutzstreifen?!: Hallo und guten Abend. Ich habe den Fall, das unser Nachbargrundstück verkauft wurde und der neue Eigentümer seine kompletten Medien (Strom,...