Bieberschwanzkehle - Wie weit muss der Ziegel hineinragen?

Diskutiere Bieberschwanzkehle - Wie weit muss der Ziegel hineinragen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich bin gerade dabei meine Bieberschwanzkehle einzudecken. Es stellt sich nun die Frage, wie weit die Ziegel in die Kehle...

  1. #1 hollydroller, 14. März 2009
    hollydroller

    hollydroller

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    93464
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade dabei meine Bieberschwanzkehle einzudecken. Es stellt sich nun die Frage, wie weit die Ziegel in die Kehle hineinragen müssen. Wer weiss bescheid?

    Danke, Grüße...:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Nach 4 Monaten willste jetzt wissen wie weit die Ziegel überdecken müssen!
    Ich dachte das Ding ist lange fertig!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das ne Blechkehle oder rein aus Bibern?
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    a) kann hier nur eine Art Kehle gemeint sein.
    b) ist es jacke.
    c) das Thema hatte er schon mal 11/08
    d) wurd´s damals anscheinend nix.
    e) wird´s jetzt nicht besser werden.

    Wie kann ich da 4Monate an etwas rumbasteln ohne es zu Ende zu bringen?
    Das die USB/UDB so langsam am Ende sein dürfte ist schon klar...oder?
    Warum wird bei so etwas wichtigem (ja, die anderen Gewerke sind auch wichtig) kein Profi geholt?

    Oder machste das im Nebenerwerb? :D
    Da war doch mal ein GAWASA irgendwo aufem Dach und wollte auch noch Geld dafür:-)
     
  6. #5 hollydroller, 15. März 2009
    hollydroller

    hollydroller

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    93464
    Vier Monate Winter bedeuten im bayerischen Wald vier Monate Schnee, bedeutet vier Monate konnte ich nicht aufs Dach. Klar soweit?:yikes
     
  7. #6 hollydroller, 15. März 2009
    hollydroller

    hollydroller

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    93464
    Was mich allerdings freut, dass Ihr mich bis heute in Erinnerung habt.:respekt
    Was mich weniger freut, dass Ihr immer noch nicht wisst, wo der Sinn von Internetforen liegt, naja, dann in diesem Sinne:winken
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bieberschwanzkehle - Wie weit muss der Ziegel hineinragen?

Die Seite wird geladen...

Bieberschwanzkehle - Wie weit muss der Ziegel hineinragen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  3. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...