Biegemoment Holzbalken

Diskutiere Biegemoment Holzbalken im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir haben die Deckenbalken in unserem Haus statisch nachberechnen lassen müssen, weil eine Mittelpfette auf Stahlträger darauf...

1. tina2012

tina2012

Beruf:
    sebständig
    Hallo zusammen,

wir haben die Deckenbalken in unserem Haus statisch nachberechnen lassen müssen, weil eine Mittelpfette auf Stahlträger darauf vom Architekten/Statiker bei der Ursprungsberechnung nicht berücksichtigt wurde. Jetzt haben die 3 Deckenbalken, die diesen Stahlträger tragen, ein Biegemoment von 1,39> 1,0 zuvor wars 0.81< 1,0. Überall in der Statik finde ich die x<1,0. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen,wenn dieser Wert 1,39 ist. Der Architekt sagt zwar nein , aber stimmt das so?

LG Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    je nach interpretation - genauer nur durch e. fachmann,
    der da drauf einen blick wirft .. das wir im normalfall
    kein architekt, sondern eher ein stwp oder statiker sein.

4. tina2012

tina2012

Beruf:
    sebständig
    stwp ?

sorry was ist das?

Thema:

Biegemoment Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Biegemoment Holzbalken - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...
  2. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  5. Holzbalken vs. Doppel T Träger

Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....