Bilder/Nässe beurteilen

Diskutiere Bilder/Nässe beurteilen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Bin neu hier und habe nach dem lesen von zig Beiträgen zum Thema feuchter Keller nun das Handtuch geworfen. Das Thema scheint zu...

  1. #1 rossix, 28. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2011
    rossix

    rossix

    Dabei seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Köln
    Hallo Forum

    Bin neu hier und habe nach dem lesen von zig Beiträgen zum Thema feuchter Keller nun das Handtuch geworfen. Das Thema scheint zu komplex um für mich auswertbar zu sein.
    Folgende Fakten habe ich zum Haus: Bj. 1993, Keller in KS erstellt, Hanglage, Feuchteerscheinungen sind wetterbedingt stark oder schwach, die Firma hat wohl vor der Pleite ziemlich viel Mist gemacht (xxxx), Kellerräume nicht als Wohnraum geplant (grosses Haus). Falls so eine Ferndiagnose überhaupt möglich ist würden mich einige Meinungen zu den Nässeschäden interessieren.
    Wird so etwas im Laufe der Zeit mehr/grösser? Ist das Haus einsturzgefährdet bzw. statisch in Gefahr?
    Leider habe ich keine Angaben zum Thema der verwendeten Außenabdichtung, Dämmung oder der verlegten Drainage. Habe das Haus noch nicht gekauft stehe aber kurz davor, Zeit drängt wg. GE- Steuererhöhung am 1.10 in NRW.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder/Nässe beurteilen

Die Seite wird geladen...

Bilder/Nässe beurteilen - Ähnliche Themen

  1. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  4. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  5. Nässe unterm Vordach

    Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...