Billigern Zaun selbermachen

Diskutiere Billigern Zaun selbermachen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich habe ein realtiv großes Grundstück, ca. 3500 qm mit einem älteren, unbewohnten Gebäude drauf stehen und möchte dieses mit einem Zaun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jh58x9

jh58x9

Beruf:
    Student
    Benutzertitelzusatz:
    Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.....
    Hallo.
    Ich habe ein realtiv großes Grundstück, ca. 3500 qm mit einem älteren, unbewohnten Gebäude drauf stehen und möchte dieses mit einem Zaun absichern, da dort immer wieder eingebrochen wird und Sachen beschädigt werden.

Neue Zäune sind nicht gerade ein Schnäppchen, wenn sie mindestens 2 Meter hoch sein sollen, vor allem in einer solchen Länge, wie ich sie um das Grundstück brauche.
    Es soll aber trotzdem billig werden und die Funktion erfüllen !
    Daher hatte ich folgende Idee:
    Ich mache rund um das Grundstück Stahlpfosten von 3 m Abstand.
    Dazwischen schweise ich dann (hoffentlich) billige, rostige Baustahlmatten an, auf die ganz oben dann noch eine Rolle Nato-Stacheldraht draufkommt.
    Dann werden die rostigen Stahlmatten mit einem Spritzgerät und Farbe gespritzt.
    Was haltet ihr von der Idee ?
    Wie tief sollten die Pfosten im Boden stecken, um wirklich fest zu sein ?
    Sollten sie evtl. einbetoniert werden ?
    Wie teuer sind die billigsten Baustahlmatten etwa und woher bekommt man billige ?

Danke für evtl. Antworten

2. #2 Olaf (†), 15.05.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Sorry,

mit Deiner Frage biste im falschen Forum gelandet. Hier gips keine Bastelanleitungen.

Schau mal unter Hilfestellung für Neulinge -> DIY

Thema:

Billigern Zaun selbermachen

Die Seite wird geladen...

Billigern Zaun selbermachen - Ähnliche Themen

1. Billigere Alternativen zum Frostkoffer

Billigere Alternativen zum Frostkoffer: Beim Frostkoffer unter einem Plattenfundament geht es doch nur um 2 Dinge 1.) Es soll kein Wasser unter dem Fundament sein 2.) Wasser unter dem...
  2. Billige Fassade

Billige Fassade: Das Dach wird aus Photovoltaik bestehen. 99 cm * 168 cm zu 155 EUR macht 93 EUR pro m². Wenn das lange genug hält, spielt es den Kaufpreis sogar...
  3. Billigst - aber mit Flatrate Komfort

Billigst - aber mit Flatrate Komfort: Mein erstes Haus plante ich 1991, schrieb 1992 das Buch "Aufstieg zum Solarzeitalter" darüber und es wuede schließlich im Jahr 2000 doch gebaut,...
  4. Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?

Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?: Wir möchten auf Betonfertigtreppen Fliesen oder Betonwertsteine verlegen. Welcher Belag ist teurer a. Materialpreis b. Einbauleistung c....
  5. Zusatz zu "Billigen Zaun selbermachen"

Zusatz zu "Billigen Zaun selbermachen": Mir ging es doch hauptsächlich um den günstigsten Preis und Bezugsquelle für eine billige Stahlmatte und da wäre ja dieses Forum wohl richtig,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden