BIMS als Aussenmauerwerk?

Diskutiere BIMS als Aussenmauerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind in der Planung für einen Hausbau und haben nun ein konkretes Angebot welches sich sehr vernünftig anhört. Bei dem Haus soll die...

1. zoma

zoma

Beruf:
    Techniker
    Hallo
    wir sind in der Planung für einen Hausbau und haben nun ein konkretes Angebot welches sich sehr vernünftig anhört.
    Bei dem Haus soll die Aussenmauer aus einem 2 schaligen Aufbau bestehen und zwar wie folgt:

Tragende Wand HBL4 ( Bimsholblocksteinen)
    100 mm Mineralwolle
    11,5 cm Verblender

Ist das was vernünftiges oder kann man das was die Dämmeigenschaften und Schallisolierung betrifft vergessen?
    Über Antworten wurde ich mich freuen.
    Name: zoma

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BIMS als Aussenmauerwerk?

Die Seite wird geladen...

BIMS als Aussenmauerwerk? - Ähnliche Themen

1. Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980

Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980: Hallo zusammen mache gerade eine energetisches Konzept für einen Kunden der unter anderem die Fassade mit Mineralwolle dämmen möchte. Baujahr...
  2. Garage aus Bims-Beton-Elemente / nut 10cm Breite

Garage aus Bims-Beton-Elemente / nut 10cm Breite: Der Bauträger bietet uns eine Garage an. Das Angebot ließt sich wie folgt: Garage in der Größe ca. 3,00x6,00m, Beton Platte 17cm stark, Wände...
  3. BIM für das Handwerk?

BIM für das Handwerk?: Moin Moin, mal eine Frage an die Handwerksmeister hier im Forum. Für wie sinnvoll erachtet ihr das Etablieren von BIM-Verfahren (Building...
  4. Neubau, Vor- und Nachteile von Steinen

Neubau, Vor- und Nachteile von Steinen: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Freund aktuell am bauen und wir überlegen nun welche Steine für uns am besten sind. Vorab: ich bin...
  5. Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen

Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe, bevor meine Hausfassade an der Terrasse aussieht wie ein schweizer Käse. Ich habe mir eine Markise...