Bimswände im Keller streichen

Diskutiere Bimswände im Keller streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Bau nähert sich der langsam der "Malerphase". Im Keller (weiße Wanne, Nutzung wirklich nur als Keller, nix...

  1. vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    unser Bau nähert sich der langsam der "Malerphase".
    Im Keller (weiße Wanne, Nutzung wirklich nur als Keller, nix Wohn-/Hobbyräume) wollte ich eigentlich nur streichen.

    Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass die Innenwände aus Bimsstein im leider nicht verputzt sind... :mauer
    Blöderweise sind die Putzer auch schon weg -- ansonsten hätte ich (je nach Preis) die Wände noch mitputzen lassen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich da am geschicktesten mache:
    1. Doch noch verputzen lassen (vermutlich teurer, als wenn man es direkt hätte mit verputzen lassen)
    2. Gar nix machen und mit der Optik leben (ist ja nur im Keller)
    3. Doch einfach streichen (was vermutlich schwierig wird, da der Bims ja nicht wirklich eine glatte Oberfläche besitzt....)

    Hat da jemand einen Tipp parat (klar, die Geschmacks- und Geldfragen bei Option 1 und 2 kann mir niemand abnehmen), bzw. habe ich noch eine sinnvolle(!) Alternative übersehen?

    Dank vorab.
    Gruß,
    Vince
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baukram

    Baukram Gast

    hallo Vince,
    ich würde Dir empfehlen (falls das finanzielle klar ist) den Keller doch verputzen zu lassen, ehe alle Räume irgendwie im laufe der Zeit zugestellt werden.
    das Streichen der Rohbauwände würde ich lassen da es Probleme geben könnte
    falls doch mal irgendwann verputzt werden sollte
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Airless-Gerät ausleihen und den Keller ratzfatz durchspritzen.
     
Thema:

Bimswände im Keller streichen

Die Seite wird geladen...

Bimswände im Keller streichen - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...