Bin ich hier richtig ?

Diskutiere Bin ich hier richtig ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich befasse mich mit der Idee einen Wintergarten an mein Wohnzimmer zu bauen. Muß ich da irgendwelche Grenzabstände beachten, so ähnlich...

  1. #1 Momtrix, 02.05.2012
    Momtrix

    Momtrix

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service- Mann
    Ort:
    Main- Taunus Kreis
    Hallo,
    ich befasse mich mit der Idee einen Wintergarten an mein Wohnzimmer zu bauen.
    Muß ich da irgendwelche Grenzabstände beachten, so ähnlich wie bei Bauten mit
    massiven Wänden ?

    Ich wohne im Bundesland Hessen, falls das wichtig für die
    Beantwortung meiner Frage ist.

    Vielen Dank vorab

    Momtrix
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, Abstände sind wie bei massiven Wänden
     
Thema:

Bin ich hier richtig ?

Die Seite wird geladen...

Bin ich hier richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr

    Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr: Hallo, bin neu hier, habe ein altes Haus, welches ich teilweise gerade saniere. Ich habe eine Außenwand Feldstein, außen wurde schonmal Drainage...
  2. Wände richtig verputzen

    Wände richtig verputzen: Ich bin jetzt schon ewig am recherchieren waas die beste und richtige lösung ist. Ich möchte in meiner Wohnung die Außenwände (von innen...
  3. Wärmepumpe -> richtig gerechnet?

    Wärmepumpe -> richtig gerechnet?: Moin, kann mir jemand sagen, was die Daten auf dem Typenschild bedeuten? Sehe ich es so richtig: Die Wärmepumpe würde bei maximaler Leistung und...
  4. Richtiger Untergrund für Betonpflaster

    Richtiger Untergrund für Betonpflaster: Hallo, wir haben eine Einfahrt mit Gefälle zur Garage. Die Länge ist ca. 6m und 15-18% Gefälle. Aktuell ist nur Frostschutzmaterial aufgefüllt und...
  5. richtige Dämmung zwischen Sichtbalken

    richtige Dämmung zwischen Sichtbalken: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei der Frage von der richtigen Dämmung von Sichtbalken im Wohnbereich bei der Sanierung unseres Bungalows...