Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück

Diskutiere Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo erstmal zusammen. Bei uns in der nähe entsteht ein neues Baugebiet, welches uns ganz gut gefällt und wir eigentlich auch dort das Haus...

  1. Xetric

    Xetric

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Brühl
    Hallo erstmal zusammen.

    Bei uns in der nähe entsteht ein neues Baugebiet, welches uns ganz gut gefällt und wir eigentlich auch dort das Haus verwirklichen können, welches wir uns vorgestellt haben. Da gibt es nur ein kleines Problem, es sind keine Grundstücke in entsprechender Größenordnung vorhanden, so das uns zwei Grundstücke (je 300qm, eigentlich gedacht für zwei Doppelhaushälften) angeboten wurde. Geht das, dass man diese zusammenlegen kann und dann ein Haus darauf bauen kann?

    Schon mal vielen Dank für eure mithilfe.

    Schönen Gruß
    Xetric
     
  2. #2 likema33, 08.03.2011
    likema33

    likema33

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Das würde ich vorab bei der Gemeinde anfragen und evtl. eine Bauvoranfrage in Betracht ziehen.
     
  3. Kegel

    Kegel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Pirna
    Sowas stand bei uns auch mal zur Debatte. Wir hatten auch schon eine schriftliche Anfrage beim zuständigen Stadtplaner gestellt und bekamen einen positiven Bescheid.

    Ob eine Bauvoranfrage nötig ist... :irre Dafür gibt es hier sicherlich Fachauskünfte.
     
  4. #4 likema33, 09.03.2011
    likema33

    likema33

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Na ja, es nützt nichts, wenn zwar die Grundstücke zusammengelegt werden können, man aber dann trotzdem nicht so bauen darf, wie man es gerne hätte. Wäre bei uns z.B. nicht erlaubt gewesen, obwohl wir die Option hatten, 2 Grundstücke zu erwerben. Wir hätten die Baulinien nicht überschreiten dürfen.
     
Thema:

Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...
  5. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...