Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück

Diskutiere Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo erstmal zusammen. Bei uns in der nähe entsteht ein neues Baugebiet, welches uns ganz gut gefällt und wir eigentlich auch dort das Haus...

  1. Xetric

    Xetric

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Brühl
    Hallo erstmal zusammen.

    Bei uns in der nähe entsteht ein neues Baugebiet, welches uns ganz gut gefällt und wir eigentlich auch dort das Haus verwirklichen können, welches wir uns vorgestellt haben. Da gibt es nur ein kleines Problem, es sind keine Grundstücke in entsprechender Größenordnung vorhanden, so das uns zwei Grundstücke (je 300qm, eigentlich gedacht für zwei Doppelhaushälften) angeboten wurde. Geht das, dass man diese zusammenlegen kann und dann ein Haus darauf bauen kann?

    Schon mal vielen Dank für eure mithilfe.

    Schönen Gruß
    Xetric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. likema33

    likema33

    Dabei seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Das würde ich vorab bei der Gemeinde anfragen und evtl. eine Bauvoranfrage in Betracht ziehen.
     
  4. Kegel

    Kegel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Pirna
    Sowas stand bei uns auch mal zur Debatte. Wir hatten auch schon eine schriftliche Anfrage beim zuständigen Stadtplaner gestellt und bekamen einen positiven Bescheid.

    Ob eine Bauvoranfrage nötig ist... :irre Dafür gibt es hier sicherlich Fachauskünfte.
     
  5. likema33

    likema33

    Dabei seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Na ja, es nützt nichts, wenn zwar die Grundstücke zusammengelegt werden können, man aber dann trotzdem nicht so bauen darf, wie man es gerne hätte. Wäre bei uns z.B. nicht erlaubt gewesen, obwohl wir die Option hatten, 2 Grundstücke zu erwerben. Wir hätten die Baulinien nicht überschreiten dürfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und schon eine Frage zum Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...