Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte

Diskutiere Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, HAt jemand erfahrung mit der Lagerung eines Binderdachs ?Meine Baufirma hat mir das Dach auf mein Grundstück auf den...

1. Celica

Celica

Beruf:
    Verkauf
    Hallo Zusammen,

HAt jemand erfahrung mit der Lagerung eines Binderdachs ?Meine Baufirma hat mir das Dach auf mein Grundstück auf den Lehmboden abgestellt . 1 Plane drüber geworfen und jetzt geht natürlich nix mehr weiter bei dem Wetter .Kann das Dach schaden nehmen ?Was kann passieren oder ist meine sorge nicht berechtigt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 9. Dezember 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    vollposten.

gruss aus de pfalz

4. #3 wasweissich, 9. Dezember 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

was hat jetzt das dach mit der bodenplatte zu tun ?

kannst du das mal sortieren ?

sind vier fragen in einem atemzug , und einiges an fragen , die sich aus dem gewirr ergeben ...

5. Inkognito

Inkognito Gast

Sportlich. Was sagt denn der Bauunternehmer?

6. #5 gunther1948, 9. Dezember 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo josef
    ganz einfach bodenplatte ist gerade fertig und die dachbinder liegen/stehen jetzt schon rum.

gruss aus de pfalz

7. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dann erstmal hoffen das es der Maurer schafft die Maße auch einzuhalten und sich keine Änderung ergibt.
    Wenn die Binder ohne Unterleger auf dem Boden stehen kann es schiefgehen. Stehen die Binder auf ebenen Boden und stehen auf Lagerhölzern trocken unter der Plane, dann passiert nichts. Kann wasser reinlaufen ist es möglich das die Imprägniermittel auswaschen. Stehen die Binder auf unebenen Boden, kann es zu verformungen kommen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...