Bisotherm Innenputz

Diskutiere Bisotherm Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Wir haben einen Anbau machen lassen , aus Bisoplan 13(bisotherm). Jetzt gehts darum welchen Innenputz man verwenden kann/muß. Bei...

  1. XcapX

    XcapX

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo Leute

    Wir haben einen Anbau machen lassen , aus Bisoplan 13(bisotherm).
    Jetzt gehts darum welchen Innenputz man verwenden kann/muß. Bei Bisotherm steht das eine Armierung nicht notwendig sei (außer Rissgefährdete Bereiche). Soweit so klar (oder auch nicht).
    Kann ich die Innenwände einfach mit Sakret Innenleichtputz ILP verputzen?
    oder ist da noch was zu beachten?
    Kann ich mit dem ILP die übergänge zwischen Sturz und Mauerwerk verputzen(mit gewebe )?Kann man den Putz auch auf Styrodur verwenden(wie vorbehandeln)?
    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu :irre

    mfg
    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 8. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ja
    Sturz (wenn Beton) mit einer Rillenspachtelung Armierungskleber vorbehandeln. Styrodur auch, vorher noch mit einer Drahtbürste o.Ä. aufrauhen.
     
  4. XcapX

    XcapX

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antwort.....

    Vorspachteln von Betonsturz und Styrodur mit Amierungskleber.
    Kann ich da auch den Baukleber BK von Sakret verwenden (den hätte ich noch).Dann auf diese den ILP auftragen und in diesen die Armierung einbetten?

    danke.

    mfg stefan
     
  5. #4 Herr Nilsson, 8. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Jawoll, so gehts.
     
  6. XcapX

    XcapX

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Saarland
    Vielen Dank......:biggthumpup:
     
  7. XcapX

    XcapX

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Saarland
    Ich muß nochmal kurz nerven.
    Den Sakret ILP hat keiner auf Vorrat , man hat mir gesagt das der
    Maxit IP 18E das gleiche ist.Stimmt das?

    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herr Nilsson, 10. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Besser (subjektiv) sogar. Ich mag keine Sakret Unterputze.
     
  10. XcapX

    XcapX

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Saarland
    Ok Alles Klar.........DANKE
     
Thema:

Bisotherm Innenputz

Die Seite wird geladen...

Bisotherm Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

    Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...