Bitte Grundriss ansehen und beurteilen

Diskutiere Bitte Grundriss ansehen und beurteilen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Könnt Ihr euch bitte mal meinen Grundriss ansehen und mir auch evtl. verbessungen mittzuteilen. Gebaut wird ohne Keller....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex2479

Alex2479

Beruf:
    Arbeitsvorbereitung
    Hallo Zusammen,

Könnt Ihr euch bitte mal meinen Grundriss ansehen und mir auch evtl. verbessungen mittzuteilen. Gebaut wird ohne Keller.

Ein Punkt der mir überhaupt nicht passt ist der Schornstein, der soll aber noch etwas verschoben werden.

Ich habe am Mittwoch noch die Möglichkeit kleinigkeiten zu ändern.
    Tragende Wände darf ich nicht ändern.

Vielen Dank

Gruß
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Januar 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

warum denn so etwas? statik schon fertig?

in der tat - der schornstein ist im eg reichlich deplaziert!

im eg gefällt mir das arbeitszimmer nicht wegen der einschnürung durch das wc. treppe mit 2,01 m rohbaubreite ist mir zu schmal.

muss man unbedingt 4 stufen hoch gehen, wenn ohne keller gebaut wird oder hat das gelände ein gefälle in süd-nord-richtung?

die kinderzimmer sollten gleich groß werden. die badmöblierung im og sagt mir nicht zu.

ansichten und schnitt fehlen.

4. chf01

chf01

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

finds insgesamt gar ned so schlecht. Was mir negativ auffällt:
    - Eingangsbereich passt noch nicht so ganz, Garderobe fehlt, und das Büro ist schlecht geschnitten. Da sollte man noch schieben.
    - Treppe: Ich denk, da bringt man vielleicht auch ne Podesttreppe unter, wäre deutlich bequemer und praktischer beim Transport von Möbeln usw.

Gruß,
    Christian

5. #4 Gast036816, 30. Januar 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

nachtrag: woraus bestehen eure aussenwände? 30 cm?

6. #5 michiaustirol, 30. Januar 2012
    michiaustirol

michiaustirol

Beruf:
    Verkauf
    hi

wo stellst denn da den tv hin? (7,5m entfernt von der couch ist doch etwas weit wenn auf die wand gegenüber)
    1,12m breiter flur und dann den schrank vor der stiege so platziert dass er den eh schon schmalen flur nochmal verkleinert ?
    og: bad gefällt mir nicht, vor allem nicht die kloschüssel direkt neben dem waschbecken, hast eh soviel platz

7. #6 Ralf Dühlmeyer, 30. Januar 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Es handelt sich um Häuser eines GÜ, dessen Grundrisse durchaus dem Urheberschutz unterliegen könnten, daher entferne ich diese.

Thema wird geschlossen :closed:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte Grundriss ansehen und beurteilen

Die Seite wird geladen...

Bitte Grundriss ansehen und beurteilen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Grundriss Bungalow mit Walmdach

Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  4. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  5. Grundriss für Neubau in Hanglage

Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.