Bitte nicht auf mich einprügeln - "Gartenecke" sinnvoll?

Diskutiere Bitte nicht auf mich einprügeln - "Gartenecke" sinnvoll? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie schon oben beschrieben, bitte mich nicht fertigmachen :e_smiley_brille02:. Da dieses Forum zu meinen absoluten Favoriten gehöhrt,...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

    wie schon oben beschrieben, bitte mich nicht fertigmachen :e_smiley_brille02:.

    Da dieses Forum zu meinen absoluten Favoriten gehöhrt, habe ich mich gefragt, ob eine "Gartenecke" vielleicht sinnvoll wäre. Ja ich weiss, es ist ein Bauforum und wenn ich Gartentipps haben will, muss ich ins Gartenforum gehen. Davon gibts ja etliche...

    Aber ich meine nicht, wie oft ich am besten meine Schwiegermütterchen giesse oder warum sich mein einziger Regenwurm das Leben genommen hat.

    Vielmehr meine ich so Fragen:

    Wie fasse ich fachgerecht ein Blumenbeet ein; Welchen Rasenmäher kaufe ich; Wie erstelle ich einen Gartenzaun; Wieviel Leistung muss die Kettensäge haben; Meine Koniferen werden braun-und nun?; Was für ein Hauswasserwerk brauche ich für meie Gartenbewässerung... usw...

    Wäre das nicht sinnvoll?

    Grüsse

    Tieto
     
  2. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Gute Idee...

    für nächstes Frühjahr:D.....
    Aber jetzt mal ganz ernst tieto das ist eine SUPER IDEE:respekt:respekt:respekt

    habe auch noch ein paar Fragen....was für ein Fundament braucht man für ein Gartenhaus u.v.m....?


    Sollten mal den "Sepp" fragen....
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Man kann ja mal die Fragen ins Aussenanlagen-eck stellen, und weiteres nach Bedarf.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 wasweissich, 19.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ich ein regenwurm wäre .......... ich hätte es auch getan.....:p:p:p:p
     
  5. #5 Gast943916, 19.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was treibst du denn mit Schwiegermütterchen???:mega_lol:
     
  6. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Immer herzhaft giessen, damit sie nicht soviel sabbeln können :D

    Wäre aber trotzdem schön, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten.

    Tieto
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jonny hat doch schon den ultimativen Tip gegeben.

    Ich kann mit Garten nicht soviel anfangen. Maximal Rasen mähen, und das war´s.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Shai Hulud, 20.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich freu mich jetzt schon auf die zahlreichen fachkundigen Antworten, wenn ich z.B. danach frage, welche in meiner Knickrandzone vorkommenden Pflanzen erhalten bleiben müssen (weil heimisch und schützenswert) und welche unbedingt entfernt werden müssen (weil die Neophyten sind).

    Bei Problemen mit der Bestimmung kann ich ja Makroaufnahmen ins Forum hochladen. Da wird selbst der handfeste Maurer zum Naturfreund, der mit dem Bestimmungsbuch und der Lupe in der Hand am Boden entlang kriecht und sich über jede auch nur 2cm hohe seltene Pflanze ein Loch in den Bauch freut. :biggthumpup:
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema:

Bitte nicht auf mich einprügeln - "Gartenecke" sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Bitte nicht auf mich einprügeln - "Gartenecke" sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  4. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  5. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...