Bitte um Hilfe: Abschätzung Rohbaukosten Hanghaus

Diskutiere Bitte um Hilfe: Abschätzung Rohbaukosten Hanghaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wir planen die Errichtung eines EFH an einem Hanggrundstück (Zufahrt von oben). Das Grundstück ist bereits reserviert. Jetzt geht es an...

  1. #1 BauLaie1978, 4. Juli 2009
    BauLaie1978

    BauLaie1978

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo!

    Wir planen die Errichtung eines EFH an einem Hanggrundstück (Zufahrt von oben). Das Grundstück ist bereits reserviert. Jetzt geht es an die Planung des
    Hauses. Eine erste Skizze mit Flächenberechnungen existiert bereits.

    Was noch fehlt ist die Abschätzung der Kosten für den Rohbau incl. Putz und Dach. Hier bitte ich um eure Unterstützung. Ich wäre für jegliche Einschätzungen sehr dankbar.

    Hier einige Daten:

    Wohnhaus: Versetztes Pultdach mit Ziegeldach / Doppelgarage Flachdach (Blech)

    Untergeschoss (Wohnräume + Nutzfläche)
    Erdgeschoss (Wohnräume)
    Obergeschoss (nur halbes Geschoss - alles Wohnräume)
    Doppelgarage mit Unterkellerung (alles Nutzfläche)

    Die Gebäude-Außenmaße 10,40m x 9 m / Garage 6m x 6,50m

    Es soll ein T9-Stein verwendet werden.

    Umbauter Raum nach DIN 277:
    für das Wohnhaus: 829 m³
    für die Garage: 259 m³

    Flächen:
    Wohnhaus: 144 m² Wohnfläche und 39 m² Nutzfläche
    Garage mit Keller: 62,70 m²

    Wenn noch Angaben fehlen bitte einfach kurze Info.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sagt das Bodengutachten?
     
  4. #3 DerSuchende, 5. Juli 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Wer hat den Rest gemacht?

    Leistungsphase 2 beinhaltet die Abschätzung der Baukosten mehrerer Entwurfsvarianten.
    MfG
     
  5. #4 BauLaie1978, 5. Juli 2009
    BauLaie1978

    BauLaie1978

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    das Bodengutachten steht noch aus - wäre jetzt der nächste Schritt bevor das Grundstück gekauft wird. Momentan ist es reserviert für uns.
     
  6. #5 BauLaie1978, 5. Juli 2009
    BauLaie1978

    BauLaie1978

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    Wir haben den Planer einer Baufirma mit der Ausarbeitung des Grundrisses beauftragt und dort unsere Wünsche eingebracht. Die Berechnungen des Umbauten Raumes und den Gebäudeschnitt hat ebenfalls dieser Planer gemacht. Vorher wurde das Grundstück natürlich nivelliert.

    Bodenproben gibt es aber nicht. Da es sich jedoch um ein Restgrundstück handelt und die Nachbarn keine Problem mit dem Untergrund hatten, haben wir das bisher vernachlässigt.

    Vor dem Kauf muss das aber natürlich noch erledigt werden.
     
  7. #6 DerSuchende, 5. Juli 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Ja dann,
    machs genauso wie der Planer des BU für den Rest.
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe: Abschätzung Rohbaukosten Hanghaus

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Abschätzung Rohbaukosten Hanghaus - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...