Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus

Diskutiere Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich möchte ein kleines Gerätehaus 1,5x2,13 Meter aufstellen. Hierzu habe ich schon für das Plattenfundament ein Loch ausgehoben,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elevator01, 9. Mai 2014
    elevator01

    elevator01

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ufologe
    Ort:
    58769
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein kleines Gerätehaus 1,5x2,13 Meter aufstellen.
    Hierzu habe ich schon für das Plattenfundament ein Loch ausgehoben, eine Tiefe von 30 cm habe ich vorgesehen.
    25cm möchte ich mit Kies auffüllen und verdichten und 5cm Verlegesplitt um die Platten zu verlegen,
    die ich auch schon besorgt habe (die Platten haben eine Stärke von 5cm).

    Soweit in Ordnung für das Vorhaben?

    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage,
    ob ich die Randsteine vor dem einfüllen von dem Kies setze und anschließend Kies einfülle und verdichte
    oder erst Kies einfülle und verdichte und die Randsteine ganz zum Schluss setze?
    Wenn ich jetzt vorher die Randsteine setze habe ich ja kaum halt für den Beton!?

    Sorry ich bin Laie und habe quasie nur Euch als Hilfestellung:winken

    Danke EUCH!!!!:konfusius

    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die nutzungsbedingungen hast du verstanden?
    akzetiert hast du die jedenfalls ..
     
Thema:

Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.