Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus

Diskutiere Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich möchte ein kleines Gerätehaus 1,5x2,13 Meter aufstellen. Hierzu habe ich schon für das Plattenfundament ein Loch ausgehoben,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elevator01, 09.05.2014
    elevator01

    elevator01

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ufologe
    Ort:
    58769
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein kleines Gerätehaus 1,5x2,13 Meter aufstellen.
    Hierzu habe ich schon für das Plattenfundament ein Loch ausgehoben, eine Tiefe von 30 cm habe ich vorgesehen.
    25cm möchte ich mit Kies auffüllen und verdichten und 5cm Verlegesplitt um die Platten zu verlegen,
    die ich auch schon besorgt habe (die Platten haben eine Stärke von 5cm).

    Soweit in Ordnung für das Vorhaben?

    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage,
    ob ich die Randsteine vor dem einfüllen von dem Kies setze und anschließend Kies einfülle und verdichte
    oder erst Kies einfülle und verdichte und die Randsteine ganz zum Schluss setze?
    Wenn ich jetzt vorher die Randsteine setze habe ich ja kaum halt für den Beton!?

    Sorry ich bin Laie und habe quasie nur Euch als Hilfestellung:winken

    Danke EUCH!!!!:konfusius

    Maik
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die nutzungsbedingungen hast du verstanden?
    akzetiert hast du die jedenfalls ..
     
Thema: Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plattenfundament ohne Randsteine

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung

    Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung: Hallo zusammen, wir benötigen ein paar Ratschläge hinsichtlich unserer Badgestaltung im Dachgeschoss. Wir bauen ein Massivhaus, an dem Grundriss...
  2. Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!

    Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!: Guten Morgen liebe Leute, erstmal vorab, vielen lieben Dank, für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich habe folgendes Problem: Und zwar, läuft bei...
  3. Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :)

    Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :): Guten Morgen zusammen, es geht um folgendes Problem > 1,5m hoher Fix Clip Zaun, 0,5m tiefe Einschlaghülsen, locker Und wieder einmal jemand, der...
  4. Polygonalplatten Terasse- bitte um Hilfe

    Polygonalplatten Terasse- bitte um Hilfe: Liebe Experten, ich habe jetzt einige Beiträge hier im Forum gelesen und trotzdem noch einige Fragen: Ich habe vor in unserer Gartenecke eine...
  5. Risse an Wandübergangen - bitte um Hilfe

    Risse an Wandübergangen - bitte um Hilfe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, im Dezember letzten Jahres habt ihr mit schonmal toll geholfen, daher hoffe ich, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.