Bitte um Hilfe zu Trägerplatte (Rolladenkasten) und Fensterlaibung

Diskutiere Bitte um Hilfe zu Trägerplatte (Rolladenkasten) und Fensterlaibung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToTo06

ToTo06

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ist mein erster Ständerbau...
    Hätte auch gleich zwei Fragen dazu...

1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den Rigips-Platten drauf gehen? oder kleine Unterkonstruktion aus Dachlatten machen? Oder gar kein GK verwenden sondern andere Platten??

2. Trägerplatte mit Putzleiste von Rolladenkasten lieber aufdoppeln oder mit dem Rigps zu machen?

Bitte um hilfreiche Tips.

Danke und Gruß
    ToTo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToTo06

ToTo06

Beruf:
    Angestellter
    Bild.jpg

Anhänge:

4. Gast036816

Gast036816 Gast

einmal einstellen reicht auch für deine selbstkonstruierten probleme!

Thema:

Bitte um Hilfe zu Trägerplatte (Rolladenkasten) und Fensterlaibung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zu Trägerplatte (Rolladenkasten) und Fensterlaibung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  5. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.