Bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen

Diskutiere Bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Werte Leserschaft, ich habe meinen Mut zusammengenommen und poste hier mal ein paar Details zu den Grundrissen, die ich zusammen mit einer...

  1. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Werte Leserschaft,

    ich habe meinen Mut zusammengenommen und poste hier mal ein paar Details zu den Grundrissen, die ich zusammen mit einer Architektin in der Entwurfsphase erarbeitet habe. :bounce:
    Die Zeichnungen hier, sowie die Grundrisse sind nicht von der Architektin, sondern von mir mit erstellt und leicht modifiziert. Jedoch hab ich mich sehr genau an die Pläne der Architektin gehalten bis auf die Treppenhauslösung und ein paar Details die ich eben hier diskutieren möchte.

    Nachfolgend habe einige Grundrissausschnitte und 3D-Bildchen eingefügt.
    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Gerne kann ich noch weitere Details einfügen.

    Zunächst würde mich jedoch sehr Eure Kritik, Ideen, Anregungen interessieren.

    Gruß
    -Hugo

    Wohnen, Essen und Kochen, das Verglaste Eck befindet sich im Süd-Westen. Leider ist Essen im Norden und Küche im Osten. Meine Frage hier ist, ob die kleine Speis am Kaminofen und das kleine Gäste-WC mit Dusche hier praktikabel sind? (Meine Idee, nicht vom Archi).
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Privat Flügel mit Kinderzimmern / Schlafen und Bad. Die beiden Kinderzimmer sollen Hochpodeste zum Schlafen erhalten. Wir sind am überlegen, ob wir den Flügel 0.5m länger machen sollen um die Kinderzimmer etwas zu vergrößern, weiß nicht ob 14 qm schon gut dimenssioniert ist.
    [​IMG]

    Einliegerwohnung als 2 Zimmerwohung Barrierefrei (Bad leider ohne Sonnenlicht)
    [​IMG]

    Arbeiten / Gästezimmer und Hobbykeller
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich kann nichtssagende bunte bildchen sehen
    und abgeschnittene grundrisse.

    bist stolz auf die bildchen, gell?

    aber, wenn meinung zum grundriss, dann bitte vollständig....
     
  4. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
     
  5. stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    alles sehr schwer zu erkennen,

    was ist EG/OG/KG un wo ist eigentlich der Eingang, und warum darf der Hobbytreibende nicht ins Haus ?
     
  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    da kommt man ja in einige Zimmer gar nicht rein. Oder kannst Du durch Wände gehen?

    Gruss

    LordBauer
     
  7. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Ok, vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

    Ich lade neue Screenshots hoch...

    Hier schonmal das UG oder EG. Es ist ein Haus am Nordhang. D.h. die ELW ist eigentlich dort wo sonst der Keller wäre, aber halt im "lichten" Teil des Hauses. Das Haus ist im Westen halb, im Norden und Osten ganz frei von aussen zugängig.

    [​IMG]

    -Hugo
     
  8. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Ok, hab was übersehen. Da oben ist ja noch eine Haustüre
     
  9. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Hier nun nochmal das OG.

    [​IMG]

    Ja es gibt eine Haustüre für die ELW im Norden und eine für uns im Osten.
    Der Hobbyraum wird über eine weitere Aussentüre erschlossen.

    -Hugo
     
  10. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    übersehe ich wieder was oder wie kommst Du ins Wohnzimmer im OG?
     
  11. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Ah, ja das kann mal leider schlecht sehen, da ich hier eine Glasstüre eingezeichnet habe, die ich nur als Fenster in Arkon einzeichnen konnte.

    Hier noch ein paar Aussenansichten:

    und noch ein paar Aussenansichten....

    Norden

    [​IMG]

    Nord-Osten

    [​IMG]

    Süd-Westen

    [​IMG]

    -Hugo
     
  12. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    oops, bevor mir einer damit zuvor kommt :). Die richtung in der die Türen sich öffnen, kann ich leider nicht beeinflussen, zumindest nicht wenn ich diesen Typus auswähle / verbaue....
     
  13. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich bin ja nicht von der Glaskugelfraktion, aber wenn das da ein freier Architekt geplant hat, wäre meine Reaktion die höfliche Bitte das bisher „geleistete“ in Rechnung zu stellen, damit ich diese befreiend begleichen kann, um mich anderweitig umzusehen ...
     
  14. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich schließe mich mal Uli an... da war m.E. kein Architekt beteiligt (oder der/diejenige hat den Beruf verfehlt) :wow
     
  15. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München

    Ein wirklich gelungener Beitrag! Eigentlich wäre es fair gewesen, wenn du wenigstens kurz anreissen könntest, was denn so schlecht an diesem Haus ist.
     
  16. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Noch so ein toller Beitrag, ok, mal sehn ob hier noch jemand in der Lage ist auch mal konstruktiv was zu äußern....
     
  17. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    insbes. richtet sich meine Kritik gegen das UG:
    - Schlafzimmer genauso groß wie WZ, dafür ist der Flur mit 3 Leuten sicher hoffnungslos
    überfüllt (stell noch ein paar Schuhe hin und hänge ein paar Jacken auf, dann wirds
    auch mit 2 Leuten eng werden)
    - die Mini Speisekammer (über den Zugang dahin rede ich noch nicht mal)
    - Zugang zum Keller/Hobbykeller von außen - ganz tolle Idee!

    ich bleib bei meiner Meinung: da war kein Architekt dabei!
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder der Zeichner hat nicht verstanden was der Architekt will. :D

    Also die Fenster im OG (oder ist es EG) sind von der Höhe her nicht gerade der Brüller.

    Die Problematik mit dem Hobbyraum im Keller wurde ja schon genannt.

    Meine Meinung, da hätte man bereits bei der Raumaufteilung die Notbremse ziehen müssen. Dann hätte man sich viele Stunden (oder gar Tage) mit Ausschmücken sparen können.

    Gruß
    Ralf
     
  19. #18 Westfalenland, 17. Dezember 2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Wie kommt man in den Hobbykeller? Hat Scotty die Beamstation aufgebaut?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Thomas
     
  22. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Die Grundrisse würde mein dreijähriger Sohn mit Lego besser hinbekommen. Wen willst du hier eigentlich veräppeln?

    Ein Architekt hat das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verbrochen.
     
Thema:

Bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...
  2. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  3. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...