Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)

Diskutiere Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt,...

  1. #1 noexpert4bau, 7. September 2012
    noexpert4bau

    noexpert4bau

    Dabei seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt, und auf der Rohbaudecke kommt eine Kaltklebeschweißbahn zum vorscheinen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die da bleiben kann. Aber das Entfernen eines solchen Belags ist nicht so einfach.:e_smiley_brille02:
    Kann die Bahn bleiben, wenn der Fussbodenaufbau wie folgt sein sollte:( von unten nach oben)
    _Rohbaubetondecke
    - Bitumenbahn
    - evtl Dampfsperrfolie um Dämpfe nicht ins innere zu lassen
    - Styropor
    - Styroporplatte für Fussbodenheizung
    - Estrich
    - Laminat

    Der Aufbau beträgt 16cm gesamt.

    Was könnt ihr empfehlen. Der Baustoffhändler konnte mir nur die Auskunft geben, das die Bahn auch für innen eingestezt werden kann.

    Freue mich auf Eure Fachlichen Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es bitumen ist, kannst du sie drin lassen, wenn es dich stört reiss sie raus.
     
Thema:

Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)

Die Seite wird geladen...

Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen) - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...