Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4????

Diskutiere Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4???? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Huhu... ich bin absolut neu im Forum und noch viel unbeleckter was das bauen angeht. Ich und mein Freund erfüllen uns dieses Jahr den Traum vom...

  1. Franzi

    Franzi Gast

    Huhu... ich bin absolut neu im Forum und noch viel unbeleckter was das bauen angeht. Ich und mein Freund erfüllen uns dieses Jahr den Traum vom eigenen Haus. Nu gibt es zwei Baufirmen, die in die engere Auswahl kommen. Ich kome gleich zur Sache. Es geht um die Abdichtung der Stahlbetonplatte. Beide Angebote sehen eine Abdichtung aus Bitumenbahnen vor. Welche ist nun die bessere Variante. G 200 DD ODER V 60 S 4???

    Ich danke schonmal für die Antworten.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Ich würde die Auswahl von der Baggerfarbe abhängig machen. Ist genauso zielführend.
    SCNR
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Unter den Wänden keine Schweißbahn nehmen... Sind da nicht zulässig.

    Auf der Fläche:

    V60S4 ist eine SChweißbahn, nicht gerade mechanisch belastbar. Halt das billigste was man kaufen kann.

    G200DD ist eine Bahn die geklebt werden muß. Glaube ich nicht, das sie noch eingesetzt wird. Als G200s4 ist sie schon viel belastbarer als V60S4.
     
  5. Franzi

    Franzi Gast

    Ich bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet und hoffe einfach nur auf hilfreiche Tipps. Solche Kommentare kann man sich also gern sparen. Die helfen nicht wirklich. Danke für Deine Antwort H.PF
     
  6. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v60 oder g200

    ,
  2. bitumenschweisbahn 200 vs 60

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4???? - Ähnliche Themen

  1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Estrich auf Bitumenschweißbahn?

    Estrich auf Bitumenschweißbahn?: Hallo, mein Balkon wurde mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet, jedoch ohne Gefälle. Dort wo nun die Kiesfangleiste angebracht wurde ist eine...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...