Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen

Diskutiere Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen ja unsere erdberührende Bodenplatte mit Bitumenbahnen verschweißen bzw. verkleben. Muß diese Abdichtung auch unter die...

  1. #1 Baumeise, 6. Juni 2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    wir müssen ja unsere erdberührende Bodenplatte mit Bitumenbahnen verschweißen bzw. verkleben.
    Muß diese Abdichtung auch unter die Einbauöffung der bodentiefen Fenster weiter geführt werden und dann mit der Abdichtung Aussen (Dickbeschichtung) verbunden werden (Kante Bodenplatte)? Hab noch ein Bild ran gehängt, die Mauersperrbahn im Fensterausschnitt wird noch abgeschnitten, aussen wird noch mit Bitumendickbeschichtung der Übergang zum Mauerwerk abgedichtet und mit Perimeterdämmung versehen.
    Muss die Stirnseite der Bodenplatte im Bereich der Einbauöffungen der bodentiefen Fenster überhaupt mit Dickbeschichtung versehen werden?
    Einbauöffnung bodentiefe Fenster.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie die Abdichtung auszuführen und an die flankierenden Bauteile anzuschliessen ist, welche Materialien zu verwenden sind und wie hoch was zu ziehen ist, entnimmst Du am besten der Ausführungsplanung!
     
  4. #3 weinberg, 7. Juni 2013
    weinberg

    weinberg

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Trockenbau Akustik
    Ort:
    erkner
    AW: Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen

    Manchmal frage ich mich wozu es dieses Forum gibt.

    Von Unterwegs gesendet....
     
  5. #4 Gast036816, 7. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    manchmal frage ich mich, wonach ein meister auf der baustelle arbeitet!
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten, die Fenster anzuschließen. Es richtet sich nach der weiteren Planung, nach Höhenlagen etc.

    Auch verschiedene Materialien gibt es.

    Sowas muß man im Kontext sehen, kann das nicht einfach so entscheiden. Da muß halt der Planer mal was sagen! Die Planung können wir hier dann prüfen aber vorher hat der Planer die Hausaufgaben zu erledigen!
     
Thema:

Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...