Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK

Diskutiere Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würd mich freuen wenn ich die ein oder andere Anregung bekommen würde um folgendes Problem anzugehen. Mein Nachbar hat...

  1. #1 firefox_i, 29. Mai 2013
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    ich würd mich freuen wenn ich die ein oder andere Anregung bekommen würde um folgendes Problem anzugehen.

    Mein Nachbar hat eine grenzständige Fertigggerage. Aufgrund Hanglage hat er 2 übereinander stellen lassen. Die untere ist vom Garten aus zugänglich als Lagerraum.
    Als Abdichtung hat er nun eine Bitumendickbeschichtung drauf mit Noppenfolie davor.
    Bitumen geht bis knapp 40cm über GOK, Noppenbahn bis knapp 50cm.
    Klar die Noppenbahn kann abgeschnitten werden.
    Aber bis in 40cm Höhe über mein Gelände eine Bitumendickbeschichtung zu sehn ist nicht gerade attraktiv anzuschaun.

    Kann eine Bitumendickbeschichtung überarbeitet werden?
    Ich befürchte nein.

    Dann bleibt wohl nur ne Verblendung - wie auch immer.
    Und wie ich das durchsetzen kann ist dann auch noch sone Sache.....

    Danke
    S.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Einer zweistöckigen Grenzgarage mußt Du ja schon zugestimmt haben. Warum Dein Nachbar nicht messen kann, oder evtl. aus Angst vor Spritzwasser so hoch beschichtet hat, hättet ihr bei der Absprache der Baumaßnahme klären müssen.
    Die einfachste Verblendung wären Stauden und/oder Büsche
     
  4. #3 firefox_i, 4. Juni 2013
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Peter,
    sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber bei uns war in den umliegenden Gegenden Land unter.....

    Die Annahme, dass nichts abgesprochen wurde ist leider nicht richtig ;-)
    Ich habe ihm mehrmals gesagt wie hoch mein Gelände ist (zumal es ja auch bereits angelegt war und somit auch einfach nachmessbar).
    Außerdem war auch eine Höhe von 10cm über Gelände die Rede.
    Also geklärt war das.
    Dass sich der gute Mann allerdings - mal wieder - nicht an getroffene Absprachen hält....sorry das kann man mir nicht ankreiden.

    Zwischen Stauden und Büschen sieht man das Zeug aber immer noch durch, denn so dicht kann ich das garnicht bepflanzen......

    Gruß
    S.
     
  5. #4 Gast036816, 4. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    man könnte auch einen blechsockel als verblendung davor setzen, der hängt dann wahrscheinlich einige cm über der grenze. ein 45 cm hoher hochwassersockel ist auch kein besonders schöner anblick.

    15 cm über gelände ist ausreichend für die schwarze masse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  3. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...