Bitumendickbeschichtung ausbessern

Diskutiere Bitumendickbeschichtung ausbessern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, weiss jemand, ob auf alte vorhandene Bitumendickbeschichtung (stellenweise beschädigt, bis zu 10cm offene Kreise), eine neue...

  1. marcio3

    marcio3

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    weiss jemand, ob auf alte vorhandene Bitumendickbeschichtung (stellenweise beschädigt, bis zu 10cm offene Kreise), eine neue aufgetragen werden kann? Ist alte Bitumenbeschichtung als Untergrung geeignet und tragfägig? Womit muss ich die Beschädigungen ausgleichen. Wahrscheinlich sind die Beschädigungen entstanden weil die Styrodur-Platten auf frische Beschichtung aufgeklebt waren und bei Verfüllen verrutschten.

    Grus marcio3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Wille, 15. Mai 2006
    Thomas Wille

    Thomas Wille

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abdichtungstechnik
    Ort:
    37547 Kreiensen
    KMB ausbessern

    1. Kann man machen.
    2. Muß im Einzelfall vor Ort geprüft werden.
    3. Sie könnten eine kationisch oder anionisch gebundene Bitumendickbeschichtung nehmen, kommt drauf an was als Altbeschichtung auf der Wand ist.
    4. Wenn ich lese, dass die Styrodurplatten in die frische Abdichtung geklebt sind, ist da vermutlich aber noch mehr im Argen. :mauer
    Beste Grüße
     
  4. marcio3

    marcio3

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Dortmund
    KMB ausbessern

    was als Altbeschichtung auf der Wand ist weiss ich nicht, ich kann nur viele sehr klein körnige weisse Punkte in der vorhandenen Beschichtung sehen. Vielleicht ist das ein Hinweiss darauf was es für eine ist.
     
  5. #4 Thomas Wille, 16. Mai 2006
    Thomas Wille

    Thomas Wille

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abdichtungstechnik
    Ort:
    37547 Kreiensen
    Sie haben eine Polystyrolgefüllte

    Altbeschichtung auf der Wand, mehr sagt das nicht aus.
    Beste Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitumendickbeschichtung ausbessern

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...
  4. Macken im Parkett ausbessern

    Macken im Parkett ausbessern: Hallo zusammen, es geht zwar nicht um einen Neubau, aber hier passt mein Anliegen am besten hin. Wir haben durch einen Handwerker einen...
  5. 2 K Bitumendickbeschichtung

    2 K Bitumendickbeschichtung: Moin Moin, bin neu und gerade dabei unseren "Keller" aus zu bauen, bzw mich zu informieren. Kurz zum vermeindlichen Keller: Wir wohnen im...