Bitumendickbeschichtung bei Reihenhaus???

Diskutiere Bitumendickbeschichtung bei Reihenhaus??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen ein Reihenmittelhaus. Keller wird aus Porenbetonsteinen gemauert. Es wird gemäß der LB eine Bitumendichbeschichtung...

  1. tom_river

    tom_river

    Dabei seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wi-Ing.
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir bauen ein Reihenmittelhaus. Keller wird aus Porenbetonsteinen gemauert. Es wird gemäß der LB eine Bitumendichbeschichtung aufgetragen. Wie ich nun bei einem existierenden Haus gesehen habe, wird diese Beschichtung an den "Verbindungsaussenwänden" zum Nachbarreihenhaus nicht aufgetragen.

    Ist dies normal oder sollte auch auf diese Aussenwände (auch wenn komplett vom nächsten Haus zugebaut) diese Beschichtung aufgetragen werden?

    Gruß,
    tom_river
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16. September 2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Verbindungsaussenwände?!

    Hmm...weiss nicht ganz genau was du meinst, aber wahrscheinlich die Trennwand zum Nachbarhaus. Also generell, nur bei erdberührten Bauteilflächen muss eine Abdichtung drauf.
    Wenn die Gebäudetrennfuge zwischen deinem und dem Nachbarhaus korrekt ausgeführt wird, kann da ja auch kein Wasser zwischen Deiner und der Wand des Nachbarn eindringen.
     
Thema:

Bitumendickbeschichtung bei Reihenhaus???

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung bei Reihenhaus??? - Ähnliche Themen

  1. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  2. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  3. 2 K Bitumendickbeschichtung

    2 K Bitumendickbeschichtung: Moin Moin, bin neu und gerade dabei unseren "Keller" aus zu bauen, bzw mich zu informieren. Kurz zum vermeindlichen Keller: Wir wohnen im...
  4. UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung

    UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung: [FONT=&quot]Hallo Forum, im Herbst 2016 wurde zur Sockelabdichtung eine Bitumendickbeschichtung aufgebracht. Leider werden die Außenanlagen erst...
  5. Bitumendickbeschichtung notwendig bei WW?

    Bitumendickbeschichtung notwendig bei WW?: Hallo, werde meinen unbeheizten Keller gezwungenermaßen (KFW55) außen dämmen müssen. Als Dämmung verwende ich Styrodur 3035CS 120mm. Der...