Bitumenfliesen

Diskutiere Bitumenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe kürzlich von Bitumenfliesen als Bodenbelag im Bad gehört. Leider konnte ich bisher keine weiteren Informationen dazu finden. Hat...

  1. Preacher

    Preacher

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Köln
    Moin,

    ich habe kürzlich von Bitumenfliesen als Bodenbelag im Bad gehört. Leider konnte ich bisher keine weiteren Informationen dazu finden. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt ihr eine gute Informationsquelle?

    vG
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 14. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was soll das denn für ein zeug sein ? dauerplastischer bodenbelag ?? damit man weiss , wer schon im bad war ?
     
  4. #3 Kuemmerling, 14. August 2011
    Kuemmerling

    Kuemmerling

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau- und Projektleiter
    Ort:
    Engelskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Mängel gibt es nicht, nur unbequeme Bauherren.
    Oh Schreck, wer braucht sowas ??????????? :mauer
     
  5. #4 wasweissich, 14. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    na ja , so ein hobbylederstrumpf hätte da schonnoch seine freude dran :D
     
  6. #5 Gast036816, 14. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Preacher - wahrscheinlich sind bitumenschindeln gemeint, die an wänden und dächern verwendung finden sollen.

    z. b. unter www.german.alibaba.com

    werden als bitumenfliesen bezeichnet, ist aber falsch, besser wäre bitumenpappschindeln oder ähnlich.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    Bitumenfliesen dürfte der TO nicht meinen. Es gibt/gab (?) Druckasphaltplatten, die häufig im gewerblich genutzten Räumen oder Ausstellungshallen verlegt wurden. Meines Wissens sind diese von Markt verschwunden.
    Einen weiteren Hinweis hat der TO per pn erhalten.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  9. Preacher

    Preacher

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Köln
    Moin,

    ich hab den Artikel gefunden, die Rede war von 25x25cm Bodenfliesen Bitumen, ich recherchier beim Architekten und melde mich wieder.

    vG
    Oliver
     
Thema:

Bitumenfliesen