Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m

Diskutiere Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum! Hier unsere zweite "Merkwürdigkeit": [img] [img] Für uns sieht es so aus, als hätte man auf eine Länge von ca. 4m...

  1. sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forum!

    Hier unsere zweite "Merkwürdigkeit":

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für uns sieht es so aus, als hätte man auf eine Länge von ca. 4m "vergessen" auf die erste Steinschicht die Bitumenpappe zu legen. Wie beurteilt ihr das? Kann die Pappe unsichtbar unter den Steinen verschwunden sein? Auf der anderen Seite der Wand sieht man auch nichts, in etwas größeren senkrechten Fugen genau so wenig.
    Was kann das für Langzeitfolgen haben?

    Danke für alle Kommentare!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 12. April 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn das eine anerkannte Sperrbahn ist - "unter " der ersten Schicht, dann hätte ich gar keine - "auf" - die erste Schicht gelegt.
     
  4. sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    So ging's weiter:
    Am Montag wurden die ca. 4m Wand abgerissen und mit Bitumenpappe (oder schwarzer Folie) neu aufgebaut.

    Damit bin ich zufrieden!

    Danke für die Beurteilung!
     
Thema:

Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m

Die Seite wird geladen...

Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...