Bitumenschindeln

Diskutiere Bitumenschindeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich möchte mir einen Schuppen im Garten bauen. Das Dach soll mit Bitumenschindeln eingedeckt werden. Allerdings liegt die...

  1. stappi

    stappi Gast

    Hallo liebe Experten!

    Ich möchte mir einen Schuppen im Garten bauen. Das Dach soll mit Bitumenschindeln eingedeckt werden. Allerdings liegt die Neigung des Daches bei ca. 7°. Kann das funktionieren?

    Gruß

    stappi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Auf Dauer

    ...kann, muss aber nicht.
    Regeldachneigung ist mind. Sparrenl.<10mtr.= 15°/ >10mtr.= 20° bei Rechteckschindeln.
    Natürlich gibt es auch hier die Zusatzmassnahmen wie Regensicheres- und "Wasserdichtes Unterdach" sowie zus. Verklebung. Es gilt aber: Untershreitung nicht mehr als 10° wobei die DN nicht weniger als 15° betragen darf.
    Ich selbst habe schon flacher gedeckt (kein Wohnhaus). Es funktioniert mit PYE verschweisst als Unterlage- max. Überdeckung der Rechteckschindel sowie zus. Verklebung untereinander.
    "Nur bei Nebengebäuden. Ohne Gewähr auf Funktion der Dacheindeckung"!
    Wie gesagt: "Kann, muss aber nicht" ;)
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Bei der geringen Neigung einfach Schweissbahn drauf, Du siehst das Dach doch ohnehin kaum.
    Falls doch, kannst Du sicher auch guenstig an einige Scharen Stehfalzblech kommen, sieht ohnehin besser aus.

    Aber wie Dachi schon sagt: Eine Weile wirds auch mit Bitumenschindeln funktionieren, nur wirst Du nach Ablauf
    dieser Weile ohnehin nochmal nach einem besser geeigneten Deckwerkstoff suchen.
     
  5. Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Schuppen

    Teichfolie, vorkonfektioniert,für ca. € 4,75 zwischen drin PU-Kleber, am Rand mit Pappstiften, hält ca. 5-10 Jahre, so what?
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Na dan doch lieber "Alkorplan L" von Henkel. Kostet ca. 8,20 Brutto, mit Heissluft verschweisst. Randbefestigung mit Stiften. Hält > 20 Jahre.

    EDIT: War mit den Gedanken bei ner anderen Baustelle. vergiss das vorstehende [​IMG] Wenn dann "ALKORPLAN F" mit Blechen.
     
Thema:

Bitumenschindeln

Die Seite wird geladen...

Bitumenschindeln - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschindeln für 6-Eck-Pavillion, Qualitätsunterschiede, Empfehlung, Erfahrung

    Bitumenschindeln für 6-Eck-Pavillion, Qualitätsunterschiede, Empfehlung, Erfahrung: Hallo, ich möchte meinen 6-Eck-Gartenpavillion mit Bitumenschindeln neu eindecken. Seit 4 Jahren dient eine Bitumenbahn als Dach, sie ist also...
  2. Dachsanierung mit Bitumenschindeln

    Dachsanierung mit Bitumenschindeln: Hallo, ich habe eine Frage zur Dachsanierung mit Bitumenschindeln. Mein Satteldachhaus ist Baujahr 1965, Dachneigung 16°, Pfettendachstuhl,...
  3. Bitumenschindeln überdecken

    Bitumenschindeln überdecken: Hallo Gemeinde, ich bin ganz frisch hier im Forum und wollte mir neutrale Meinungen zur Sache einholen. Es geht um ein Spitzdach auf einem...
  4. Dachdämmung bei diffussionsdichter Dacheindeckung

    Dachdämmung bei diffussionsdichter Dacheindeckung: Hallo zusammen, ich will es diesmal kurz machen: Ich möchte die Dachschrägen im Obergeschoss von innen dämmen, aussen sind Bitumenschindeln...
  5. Dachdämmung bei Bitumenschindeldach ohne Hinterlüftung

    Dachdämmung bei Bitumenschindeldach ohne Hinterlüftung: Hallo zusammen und frohe Ostern, tolles Forum hier. Dank Euch konnte ich schon viele Fragen im Vorfeld klären. Jetzt habe ich allerdings etwas...