Bitumenschweißbahn-Silikon

Diskutiere Bitumenschweißbahn-Silikon im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal eine Frage bzgl. der Vetraäglichkeit von Silikon auf einer Bitumenschweißbahn. Beim montieren der Lichtschächte wurde zur Abdichtung...

  1. #1 gandalf_x, 13. Juli 2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    mal eine Frage bzgl. der Vetraäglichkeit von Silikon auf einer Bitumenschweißbahn. Beim montieren der Lichtschächte wurde zur Abdichtung seitlich Silikon verwendet. Das Silikon kann man allerdings nun abziehen und die Bitumenbahn ist darunter weich geworden.

    Vertragen sich die beiden Baustoffe nicht?
    Sollte mir das Bedenken bereiten ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitumenschweißbahn-Silikon

Die Seite wird geladen...

Bitumenschweißbahn-Silikon - Ähnliche Themen

  1. Estrich auf Bitumenschweißbahn?

    Estrich auf Bitumenschweißbahn?: Hallo, mein Balkon wurde mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet, jedoch ohne Gefälle. Dort wo nun die Kiesfangleiste angebracht wurde ist eine...
  2. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

    Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  3. Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?

    Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?: Als der Estrich im Flur eingebracht wurde, war noch nicht bekannt, wie weit die Haustür in die Laibung kommen sollte. Der Estrich wurde mit einem...
  4. Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

    Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...
  5. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...