Blasen / Beulen im Kalk-Gipsputz

Diskutiere Blasen / Beulen im Kalk-Gipsputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Neubau sind die Wände mit Kalk-Gipsputz (ausser in Nassbereichen) verputzt worden. Wir wollten einen glatten Putz, so dass wir...

1. #1 Zwieback, 10.03.2011
    Zwieback

Zwieback

Beruf:
    Physik-Lehrer
    Hallo,

in meinem Neubau sind die Wände mit Kalk-Gipsputz (ausser in Nassbereichen) verputzt worden. Wir wollten einen glatten Putz, so dass wir nur noch grundieren und streichen müssen.

Problem: Nicht überall, aber an manchen Stellen haben sich Blasen / Beulen gebildet.

Was mache ich jetzt damit?

Rein von der Ebenheit der Wand (DIN 18202) sind die Blasen wohl noch zu akzeptieren, weil < 3mm, aber habe ich zu akzeptieren, dass der Verputzer mir "verbeulte" Oberfläche liefert?

2. #2 Zwieback, 10.03.2011
    Zwieback

Zwieback

Beruf:
    Physik-Lehrer
    Bild mit Blasen im Putz.

3. #3 Shit Happens, 11.03.2011
    Shit Happens

Shit Happens

Beruf:
    Maler
    Glaube da war die Schichtdicke zu groß.
    Denke mal nicht das du das akzeptieren mußt sieht ja auch nach ner Menge Beulen aus.
    Vielleicht kommt noch nen Maurer der kann da näheres zu sagen, habt Ihr zur Untergrundbeschaffenheit eine Norm im Vertrag (Q1- Q4)?

MfG

4. #4 Gast943916, 11.03.2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

sieht aus als wenn zu früh gefilzt und geglättet wurde, welche Qualitätsstufe habt ihe vereinbart?

5. #5 Zwieback, 13.03.2011
    Zwieback

Zwieback

Beruf:
    Physik-Lehrer
    Vertraglich hatten wir für den Putz keine Norm-Qualitätsstufe (Q1-Q4) vereinbart, sondern "streichfertig". Der Untergrund ist neu gemauerter Bimsstein.

Ich habe mit dem Verputzer geredet und er hat angeboten, die Beulen wegzuschleifen. :bierchen:

Thema: Blasen / Beulen im Kalk-Gipsputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beulen im putz

,
  2. putz wirft blasen

,
  3. Gipsputz blasen

,
  4. innenputz beulen,
  5. blasen innenputz,
  6. gips putz wirft blasen,
  7. gips wirft blasen,
  8. blasen im putz,
  9. blasen beim putz glätten,
  10. innenputz bläschen,
  11. nachdem gipsen blasen,
  12. gipsspachtel macht blasen,
  13. innenputz blasen,
  14. Putz blasen Mitte wamd,
  15. wandputz wirft blasen,
  16. putz schmeisst blasen,
  17. blasen Hauswand innen,
  18. blase im putz,
  19. Welche Qualitätsstufe beim gipsputz?,
  20. putz blasen,
  21. blasen im innenutz,
  22. blasen im gipsputz,
  23. gips macht blasen auf wand,
  24. wand mit rollputz verpuzt und wirft blasen,
  25. blasen im wandputz
Die Seite wird geladen...

Blasen / Beulen im Kalk-Gipsputz - Ähnliche Themen

1. Epoxytharz ohne Blasen auftragen?

Epoxytharz ohne Blasen auftragen?: hallo, ich möchte gerne einen Zement-Boden (Ausgleichsmasse) mit transparenten Epoxiharz versiegeln. Ein Probeanstrich entsprechende...
  2. Warmluft vom Kamin in anderen Raum blasen

Warmluft vom Kamin in anderen Raum blasen: Servus! Ich werde mir einen Kamin "selbst bauen": Ofenkassette habe ich bereits ausgesucht und das Ganze kommt im Bausatz mit allen notwendigen...
  3. Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung)

Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung): Hallo Forum, unser Bad wird renoviert, und die Frage der Abführung der feuchten Luft nach dem Duschen ist noch offen. Bevor wir nun einen...
  4. Innenputz schlägt teilweise Blasen

Innenputz schlägt teilweise Blasen: Guten Morgen zusammen, wir haben ein 42 Jahre altes Fertighaus und die Innenwände sind aus "Pappe" (so sagte es jedenfalls mein Papa immer)....
  5. Ganzglas-Geländer Blasen in Scheibe

Ganzglas-Geländer Blasen in Scheibe: Moin Moin, habe ein Ganzglas-Geländer an der Treppe (Innen) installiert bekommen. Ich finde das Geländer auch total schick. Jedoch ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden