Blasen unter den Terrbahnen auf dem Garagendach

Diskutiere Blasen unter den Terrbahnen auf dem Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, auf unserer gerade mal 2 Jahre alten Garage haben sich auf den Dachbahnen des Flachdachs einige Wellen und Blasen gebildet. Bevor...

  1. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo Leute,

    auf unserer gerade mal 2 Jahre alten Garage haben sich auf den Dachbahnen des Flachdachs einige Wellen und Blasen gebildet.
    Bevor ich jetz gleich dem BT schreibe, wollte ich vorab mal hören ob das normal, bzw. akzeptabel ist.

    Vielen Dank und beste Grüße
    HomerJay
     

    Anhänge:

    • DACH1.jpg
      DACH1.jpg
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      192
    • DACH2.jpg
      DACH2.jpg
      Dateigröße:
      57,7 KB
      Aufrufe:
      173
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    och joo, unzureichende vollflächige Veklebung/-schweißung der Bahnen untereinander;
    möglicher Weise Schrumpf in der Oberlage;
    Bahnen ohne Trennung im Bereich der Attika aus der Fläche auf die Attika geführt.

    Bisher kann ich auch keinen Lagenversatz zwischen der ersten und der zweiten Lage erkennen.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Vielen Dank für die Info. Mal sehen, was der Garagenhersteller dazu sagt.
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Da tut sich mir ein Gedanke auf :-)
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Welche erste Lage?
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Eben dieser Holger :-)
     
  8. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ich bin zwar kein Fachmann, habe aber einige Flachdächer gedeckt und ohne Unterbahn kenne ich das auch nicht. Mal sehen, was der BT und der Garagenhersteller dazu sagt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Was die wahrscheinlich dazu sagen werden, ist eigentlich klar:

    Das machen wir immer so. Das hat bisher immer gehalten. Wir haben da nix falsch gemacht!

    Hau den einfach um die Ohren, dass es so falsch ist und die das ändern müssen. Lass aus versehen noch die Visitenkarte deines Anwaltes liegen, dann wissen die gleich was es geschlagen und gehauen hat.
     
  11. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Oder: Ist doch nur ne Garage, feuchte Schäden inklu... :D
     
Thema:

Blasen unter den Terrbahnen auf dem Garagendach

Die Seite wird geladen...

Blasen unter den Terrbahnen auf dem Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  2. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Sanierung Garagendach

    Sanierung Garagendach: Hallo hallo, das Flachdach unserer Fertiggarage ist undicht: Teerbahnen sind durch (viel Wurzelwerk, Verschieferung lose) Ablauf ist undicht...
  5. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

    Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...