Blasen von G 200 S4 aufschneiden?

Diskutiere Blasen von G 200 S4 aufschneiden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wegen eines unvorhergesehen Wassereinbruchs (Schichtenwasser über Kellernebeneingangstür) in unserem Neubaukeller wirft die ursprünglich sehr...

  1. Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Wegen eines unvorhergesehen Wassereinbruchs (Schichtenwasser über Kellernebeneingangstür) in unserem Neubaukeller wirft die ursprünglich sehr sauber verschweißte Bitumenschweißbahn G 200 S4 an vielen Stellen Blasen, so dass kein direkter Bodenkontakt mehr besteht.

    Das Wasser haben wir sofort entfernt.

    Ist die angedachte Reparaturweise "Blasen aufschneiden und dann nochmals verschweißen" in Ordnung?

    Oder muss ich sonst noch etwas beachten?

    Dankeschön für Hinweise!

    Gruß,

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Direkter Bodenkontakt ist unnötig, hauptsache trocken drunter.

    Wenn da Estrich drauf liegt wandert die sowieso nie wieder irgendwo hin...

    Aber aufschneiden um zu Trocknen und danach einen Flicken drüber schweißen ist auch kein Problem.
     
  4. Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Danke, H.PF!

    Denke, dass es deshalb aufgeschnitten werden muss, weil es darunter nass ist. Sonst hätten sich auch wohl keine Blasen gebildet.

    Da ein Raum ein Wohnraum werden wird, will ich keinesfalls ein Risiko eingehen. Einige hundert € Reparaturaufwand nehme ich da gerne in Kauf.
     
Thema:

Blasen von G 200 S4 aufschneiden?

Die Seite wird geladen...

Blasen von G 200 S4 aufschneiden? - Ähnliche Themen

  1. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

    Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  2. Unterspannbahn unter First aufschneiden?

    Unterspannbahn unter First aufschneiden?: Ich habe letzte Nacht komische Geräusche auf unserem Dachboden gehört. Diese wurden anscheinend durch den heftigen Wind verursacht. Da ich eh seit...
  3. Haustür-Schliessanlage von G-U

    Haustür-Schliessanlage von G-U: Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Alu-Haustür eingebaut bekommen, leider mit einer falschen Schliessanlage: anstatt der Mehrfachverriegelung...
  4. Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ?

    Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ?: Hallo Forum, wir sind am Freitag mit der BoPla fertig geworden. Nun gehts ans mauern. In unserer Planung steht eine Türhöhe von 200 ,...
  5. Innenputz schlägt teilweise Blasen

    Innenputz schlägt teilweise Blasen: Guten Morgen zusammen, wir haben ein 42 Jahre altes Fertighaus und die Innenwände sind aus "Pappe" (so sagte es jedenfalls mein Papa immer)....