Blasenbildung an Decke

Diskutiere Blasenbildung an Decke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier und bin auch nicht sicher, ob ich die richtigen Begriffe wähle. Aber ich versuche es einmal. Wir haben vor einem...

  1. #1 Paulchen4711, 25. Juli 2011
    Paulchen4711

    Paulchen4711

    Dabei seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Limburg
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin auch nicht sicher, ob ich die richtigen Begriffe wähle. Aber ich versuche es einmal.

    Wir haben vor einem Jahr schlüsselfertig gebaut und bis dato war eigentlich auch alles in Ordnung.

    Gestern abend haben wir jedoch an der Decke im Obergeschoss (Stahlbeton-fertigdecke) in einem Zimmer ein paar Blasen unter der Tapete entdeckt. (So ca. 10 Stück im Abstand von etwa 30 cm.). Die Blasen sind hart, dass heißt, die Tapete hat sich nicht gelöst oder ist aufgeplatzt. Es ist nur so wie ein harter "Knubel" unter der Tapete. Es ist auch nichts feucht. Einige sieht man kaum, andere sind ungefähr "erbsengroß". Sie lassen sich nicht eindrücken.

    Es könnte sein, dass diese Blasen alle entlang einer Fuge sind, allerdings können wir das nicht mehr nachvollziehen, da ja mittlerweile Malervlies drüber ist.

    Wir haben nun große Sorgen, dass hier etwas Ernstes passiert. Habt Ihr Ideen, was das sein kann? Danke im Voraus für die Hilfe.

    Beste Grüße,

    Paulchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 26. Juli 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Da kann man ja nur raten. Mal mit nem Cutter vorsichtig öffnen und rausholen.
     
Thema:

Blasenbildung an Decke

Die Seite wird geladen...

Blasenbildung an Decke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...