Blechdach beim Nachbarn blendet stark

Diskutiere Blechdach beim Nachbarn blendet stark im Dach Forum im Bereich Neubau; leider hat unser Nachbar auf seinem Haus (ca. 20° Satteldach) ein Blechdach mit Alubahnen (dunkel/anthrazit) gebaut. Jetzt ist es so, dass bei...

  1. #1 Josef S., 17.04.2006
    Josef S.

    Josef S.

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Ort:
    Salzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    leider hat unser Nachbar auf seinem Haus (ca. 20° Satteldach) ein Blechdach mit Alubahnen (dunkel/anthrazit) gebaut.

    Jetzt ist es so, dass bei etwas Sonne den ganzen Nachmittag eine starke Blendwirkung auftritt, und wir so die meiste Zeit gerade an schönen Tagen die Jalousien bzw. die Außenbeschattung unten haben (müssen..).

    Gibt es bei Alu-Dächern irgendwelche Möglichkeiten, durch Beschichtung oder dergleichen diese Blendwirkung zu reduzieren oder lässt das mit der Zeit etwas nach, bei Kupferdächern ist´s ja auch nicht so arg. Unser Nachbar hat da (natürlich) weniger Interesse daran, etwas zu ändern..
     
Thema: Blechdach beim Nachbarn blendet stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach blendet

    ,
  2. blechdach blendet nachbarn

    ,
  3. wenn das Dach vom Carport blendet

    ,
  4. Nachbarmetalldach blendet,
  5. alu dach blendet,
  6. titanzink blenden sonne,
  7. Blech Dach blendet,
  8. blechdach vom nachbar blendet,
  9. dach des nachbarn blendet,
  10. blechdach nachbarn blendet,
  11. dachfenster hanglage blendet achbar,
  12. blechdach Nachbarn,
  13. blechverkleidung blendet nachbarn
Die Seite wird geladen...

Blechdach beim Nachbarn blendet stark - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  3. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  4. wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

    wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern: Hallo, ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech. Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar...
  5. Blechdach

    Blechdach: Hallo wir haben für unsere Gaube ein Blechdach erhalten. Nur gefallen mir 2 Sachen nicht. Ich habe bedenken, dass es überhaupt oder nicht auf...