Blechdach beim Nachbarn blendet stark

Diskutiere Blechdach beim Nachbarn blendet stark im Dach Forum im Bereich Neubau; leider hat unser Nachbar auf seinem Haus (ca. 20° Satteldach) ein Blechdach mit Alubahnen (dunkel/anthrazit) gebaut. Jetzt ist es so, dass bei...

1. Josef S.

Josef S.

Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    leider hat unser Nachbar auf seinem Haus (ca. 20° Satteldach) ein Blechdach mit Alubahnen (dunkel/anthrazit) gebaut.

Jetzt ist es so, dass bei etwas Sonne den ganzen Nachmittag eine starke Blendwirkung auftritt, und wir so die meiste Zeit gerade an schönen Tagen die Jalousien bzw. die Außenbeschattung unten haben (müssen..).

Gibt es bei Alu-Dächern irgendwelche Möglichkeiten, durch Beschichtung oder dergleichen diese Blendwirkung zu reduzieren oder lässt das mit der Zeit etwas nach, bei Kupferdächern ist´s ja auch nicht so arg. Unser Nachbar hat da (natürlich) weniger Interesse daran, etwas zu ändern..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blechdach beim Nachbarn blendet stark

Die Seite wird geladen...

Blechdach beim Nachbarn blendet stark - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  3. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Dampfsperrfolie Stärke?

Dampfsperrfolie Stärke?: Wie stark sollte denn eine Folie sein um, unter nennen wir es ungünstigen Bedingungen, ausreichend Festigkeit zu haben?