Blechdach

Diskutiere Blechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen und ein Tipp geben..... Ich habe eine Scheune aus den 50er Jahren mit Trapezblech eingedeckt....

  1. #1 eckenknoop, 10.03.2009
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen und ein Tipp geben.....

    Ich habe eine Scheune aus den 50er Jahren mit Trapezblech eingedeckt.
    Das Dach habe ich sonst immer mit Silolack bzw. Dachlack gestrichen.

    Nun habe ich das Problem das an paar stellen Regenwasser an den Überlappungen
    durchkommt, bzw. kleine Löcher drinnen sind.
    Da ich noch nicht das Geld für ein neues Dach habe oder das Dach soweit noch in
    Ordnung ist nun meine Frage.

    Womit kann ich das Dach jetzt streichen bzw Reparieren das es noch 4-5Jahre
    hält?

    Gruß
    eckenknoop
     
  2. #2 Gast036816, 10.03.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Blechdächer

    kann man auch mit TRIFLEX o. glw. dichten, Löcher, Stossstellen mit Gewebe einbetten und nach Verarbeitungsrichtlinien auftragen. Das kann dann auch noch länger als 4 Jahre halten, wenn keine Korrosionsschäden vorhanden sind. Das Material ist aber nicht billig!

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wenn wir schon Produktnamen umherwerfen: Fuer so kurze Zeit reicht auch Batuband.
    Vorstreichen, anwaermen, aufpappen.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Und für den Fragesteller auch nicht ohne weiteres zu beziehen. Ob Er für ein paar Löcher, ein paar hundert Taler ausgeben will, wage ich zu bezweifeln.
    Mach was Ryker schreibt. Gibbet auch im Baumarkt zu kaufen.
     
  5. #5 eckenknoop, 11.03.2009
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    Danke für die Antworten.

    Was ist dieses Triflex für ein "zeug"? Wie Teuer pro m2 ist bzw pro Liter oder kg ist das?

    Bei dem Batuband habe ich angst das das Wasser nicht richtig abfließen kann und es an der
    nahtstelle rostet.

    Gruß
    eckenknoop
     
Thema: Blechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeproblem mit blechdach

Die Seite wird geladen...

Blechdach - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  3. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  4. wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

    wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern: Hallo, ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech. Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar...
  5. Blechdach

    Blechdach: Hallo wir haben für unsere Gaube ein Blechdach erhalten. Nur gefallen mir 2 Sachen nicht. Ich habe bedenken, dass es überhaupt oder nicht auf...