Blechfertiggarage/krumme Bodenplatte/Abdichten

Diskutiere Blechfertiggarage/krumme Bodenplatte/Abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor 2,5 Jahren ein Fertighaus gebaut. Da wir mit der Baufirma in Streit wegen der Wärmepumpe (Verzeihung: Elektroheizung...

  1. #1 DrP3pp3r, 7. Juli 2009
    DrP3pp3r

    DrP3pp3r

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    wir haben vor 2,5 Jahren ein Fertighaus gebaut. Da wir mit der Baufirma in Streit wegen der Wärmepumpe (Verzeihung: Elektroheizung :mauer) geraten sind. Wurde Baustopp über uns verhängt.
    Das hieß konkret keine Garage, kein Putz. Also haben wir das dann von 3. Seite erledigen lassen müssen.
    Die Garage war ein totaler "der Winter kommt, ich will nicht am Auto kratzen, das ganze Bauen nervt" Schnellschuß: Eine Blechgarage von einem zweifelhaften Anbieter und die Bodenplatte von einem Pfuscher direkt auf den Mutterboden gegossen, stolze 10 cm dick... (die Garage war billig, das Geld für die Bodenplatte haben wir inzwischen fast vollständig zurück). War dumm, aber nun muss es weiter gehen...
    Fakt ist nun, dass die Bodenplatte in der Mitte 10 - 20 mm "durchhängt". Dadurch ergibt sich eben in der Mitte der Garage an der Seite ein Spalt zum durchgucken und es läuft bei Regen relativ viel Wasser in die Garage und es ist schön feucht dort drin.
    Wir wollen jetzt in 2, 3 Jahren das Ding wieder wegmachen lassen und eine gemauerte Doppelgarage erstelle:mauern lassen.
    Bis es aber soweit ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Methode gibt, den Spalt abzudichten, dass das ein paar Jahre halbwegs dicht ist.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 7. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich hoffe der lerneffekt hat nach zwei cockies gegriffen.:mauer
    blechgarage bodenabdichtung am rand ääahm stahlwinkel innen auf die bodenplatte schrauben und mit dichtmasse zum beton abdichten wird wohl die paar jahre überstehen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 DrP3pp3r, 7. Juli 2009
    DrP3pp3r

    DrP3pp3r

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Was für eine "Dichtmasse" verwendet man da am besten?

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. solche für Dächer.
     
  6. #5 gunther1948, 8. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    geht auch kompriband unter winkel und mit silikon abspritzen. hält 2-3 jahre.

    julius julius mir graut vor dir bitu-pampe 2cm hochstellen da kann er gleich bitumenestrich rein machen.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #6 DrP3pp3r, 8. Juli 2009
    DrP3pp3r

    DrP3pp3r

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Verwirrung?!? :confused:

    Die Dichtmasse für Dächer ist also keine gute Idee?!
     
  8. #7 gunther1948, 8. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nööö muß normalerweise heiß gemacht werden und läuft dann wie butter in sonne
    gruss aus de pfalz
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich meinte die aus der Kartusche. Wird üblicherweise kalt verarbeitet und läuft - einmal polymerisiert - auch in der Hitze nicht weg...!
     
  11. #9 gunther1948, 8. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    polymer in der tube ????? das drückste nicht mehr raus.
    polymerbahnen brauchen hitze .

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Blechfertiggarage/krumme Bodenplatte/Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage boden abdichten

Die Seite wird geladen...

Blechfertiggarage/krumme Bodenplatte/Abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...