Blechgarage dämmen

Diskutiere Blechgarage dämmen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Ich möchte gerne meine Garage (einfache Blechwände und Dach, Boden Pflastersteine) dämmen. Ich dachte mir ich klebe einfach von innen...

  1. Larsch

    Larsch

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Ich möchte gerne meine Garage (einfache Blechwände und Dach, Boden Pflastersteine) dämmen.
    Ich dachte mir ich klebe einfach von innen 3-4cm starke Styrodurplatten mit Silikon an die Wände und gegen die Decke, und verkleide diese evtl noch mit einer Gipskarton oder Spanplatte, oder verspachtel sie mit Gewebe.

    Zweck soll sein das ich einen Atemluftkompresser unterstellen und betreiben möchte. Die Temperatur muss dazu im Winter bei ca. 5-10grad gehalten werden können, mittels Frostwächter oder dergleichen. Der kleine Raum wird max. 4-5qm haben.

    Ist das zweckmäßig sinnvoll das so zu machen wie ich es vorhabe ? Soll halt nicht viel Kosten aber funktionieren. Wäre die Wärmedämmung dafür ausreichend ?


    Danke und Gruß
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blechgarage dämmen

Die Seite wird geladen...

Blechgarage dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...