Blechstreifen an WDVS montieren?

Diskutiere Blechstreifen an WDVS montieren? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich würde gerne ein Blech mit ca. 5cm Ausladung und ca. 3,5m Länge an die Fassade bzw. an das Wärmedämmverbundsystem befestigen. Die Wärmedämmung...

1. rola20

rola20

Beruf:
    Bautechniker
    Ich würde gerne ein Blech mit ca. 5cm Ausladung und ca. 3,5m Länge an die Fassade bzw. an das Wärmedämmverbundsystem befestigen. Die Wärmedämmung ist 28cm stark, also kann ich nicht bis auf den darunter liegenden Ziegel. Kann ich das Blech mit solchen Dämmstoffdübel nur in der Wärmedämmung befestigen? Wird es ausreichend halten? Der Wind dürfte die größte Belastung darstellen, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    hmmm..

ein einfaches blech würde ich nicht gerade andübeln.
    du brauchst etwas was die punktlast verteilt.
    bei sto z.b. gibt es sidingsysteme, dabei werden latten auf die dämmung gedübelt um als träger für diese kunststoffverkleidung zu agieren.
    allerdings werden die anker bis ins mauerwerk gesetzt.
    schau mal bei sto ob die für diese dämmstärke noch schrauben anbieten.
    dann kannst du eine latte ais träger für die blechbank ansetzen.

sto -> sidingsystem

4. Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Welche Funktion übernimmt denn diese Blech? Tropfkante oder Ähnlich?

5. Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ach ja! Falls es dir was hilft:

Spaxschrauben verzinkt gibt es bis 8x400mm !!

Hät ich auch net gedacht!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blechstreifen an WDVS montieren?

Die Seite wird geladen...

Blechstreifen an WDVS montieren? - Ähnliche Themen

1. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...