Blitzableiter an WDVS befestigen

Diskutiere Blitzableiter an WDVS befestigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus von aussen dämmen. Dabei stellte sich u.a die Frage wie der vorhandene Blitzableiter am besten an...

1. kaiben

kaiben

Beruf:
    Software Entwickler
    Hallo zusammen,

ich lasse gerade mein Haus von aussen dämmen. Dabei stellte sich u.a die Frage wie der vorhandene Blitzableiter am besten an der Dämmung befestigt wird ohne zuviel Wärmebrücken zu verursachen.

Besten Dank für jeden Hinweis

Kai

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 22. September 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die meisten Hersteller haben hierfür Montagezylinder verschiedener Abmessung für diesen Einsatzzweck. Sollte euer Handwerker eigentlich wissen.

Thema:

Blitzableiter an WDVS befestigen

Die Seite wird geladen...

Blitzableiter an WDVS befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...