Blockbohlenhaus für Geräte (mit Baugenehmigung): Bauleiter zwingend notwendig?

Diskutiere Blockbohlenhaus für Geräte (mit Baugenehmigung): Bauleiter zwingend notwendig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir wollen ein Blockbohlenhaus setzen für unsere Gartengeräte, Gartenstühle, Fahrräder usw. Da dieses leider 1qm zu groß ist haben wir...

  1. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wir wollen ein Blockbohlenhaus setzen für unsere Gartengeräte, Gartenstühle, Fahrräder usw.
    Da dieses leider 1qm zu groß ist haben wir vorsichtshalber einen Bauantrag (Sachsen) gestellt, dieser wurde uns genehmigt und die Genehmigung liegt uns nun vor.

    Das Ausschachten, die Borde in Beton für den Untergrund und das Aufstellen der Hütte machen wir selbst - das sollte in 3-4 Tagen erledigt sein. Nun lag jedoch der Baugenehmigung eine Baubeginnsanzeige bei, die zurückgesendet werden soll zusammen mit einer Bauleitererklärung. Muss man hier bei so einem Bauvorhaben wirklich einen Bauleiter eintragen bzw. kann man sich hier eventuell selbst eintragen (Dipl.-Ing. vorhanden - nur auf anderem Gebiet ;-) )?
    Die Hütte ist vorgefertigt aus einem Baumarkt, Borde in Beton setzen ist eigentlich auch kein Problem :-)

    Alternativ hätten wir die Baubeginnsanzeige weggelassen und dann nur nach 4 Tagen dann die "Anzeige zur Aufnahme der Nutzung" versendet - kann es danach noch Ärger geben?

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ausprobieren oder mit dem bauaufsichtsamt vernünftig klären.
     
Thema:

Blockbohlenhaus für Geräte (mit Baugenehmigung): Bauleiter zwingend notwendig?

Die Seite wird geladen...

Blockbohlenhaus für Geräte (mit Baugenehmigung): Bauleiter zwingend notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  2. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  3. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  4. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  5. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...