Blockstufen auf Betonfuindament pflastern

Diskutiere Blockstufen auf Betonfuindament pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unser Eingangspodest pflastern lassen. Damit da später nichts absacken kann (mit Keller gebaut und es wurde wieder...

  1. #1 Peter Andre, 4. November 2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir möchten unser Eingangspodest pflastern lassen. Damit da später nichts absacken kann (mit Keller gebaut und es wurde wieder aufgefüllt), soll eine auf Betonsäulen gesetzte Bodenplatte davor. (Betonsäulen gehen bis zum gewachsenen Boden runter).

    Die Platte natürlich mit Gefälle vom Haus weg erstellt.

    Dort drauf sollen aussenherum Blockstufen mit 15x30x100cm - wir benötigen nur eine einzige Stufe. Die Fläche darin soll mit großen Steinplatten ausgepflastert werden.

    Nun ist die Frage: Rutschen mir die Blockstufen und der Split nicht weg, wenn die auf dem Betonfundament aufliegen? Aufbau wäre teilweise (wegen Gefälle) ca. 8cm Split und 15cm Blockstufe (näher am Haus 3cm Split + 15 Blockstufe) - in der Fläche ca. 20cm Split und 3cm Platte.

    Wenn ich die Blockstufen aussenherum in ein Betonbett setzen lasse, dann kann das Wasser nicht mehr aus dem Splitbett abfliesen.

    Kann man auf 20cm Split überhaupt anständig pflastern?

    Habe mit 2 Pflastererfirmen darüber gesprochen, einer meinte - das wäre ein no go, der andere meinte, alles kein Problem. Kann man ohne weiteres so machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blockstufen auf Betonfuindament pflastern

Die Seite wird geladen...

Blockstufen auf Betonfuindament pflastern - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....