Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe?

Diskutiere Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen eine maßgefertigte Blockzarge ins Bad. Die Höhe vom Fertigfußboden bis zum Sturz beträgt 198,5cm, die Breite beträgt 83cm...

1. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

wir benötigen eine maßgefertigte Blockzarge ins Bad. Die Höhe vom Fertigfußboden bis zum Sturz beträgt 198,5cm, die Breite beträgt 83cm (WOM Wandöffnungsmaß).
    Dazu hab ich 2 Fragen:
    • gibts besonders schmale, platzsparende Blockzagen?
    • was bleibt denn als lichte Breite und Höhe übrig bei dieser Zwergentür?

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ein Türblatt von ca. 1930 mm Höhe und ca. 720 mm Breite bei einem Blendrahmen, bei Blockrahmen ca. 20 - 30mm mehr je Seite.

4. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Ich habe rumgehirnt und bin auf eine rahmenlose Glastür gekommen, bei der quasi nur die Scharniere verankert werden. Ist ja eh ins Badezimmer, also optisch eigentlich ansprechend - preislich eher nicht.
    Taugt die Idee was?

FH

5. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Mehr oder weniger, denn wirklich dicht ist eine solche Glastür nicht, und wenn dann nach einem ausgiebigen Mahl auf dem Bad die Schüssel genutzt wird ...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe?

Die Seite wird geladen...

Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe? - Ähnliche Themen

1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. 2m hohe Stützwand

2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...
  4. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...