Blockzarge oder welche Zarge?

Diskutiere Blockzarge oder welche Zarge? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich suche nach der richtigen Zarge. Ich habe meine Zimmertüren ausgetauscht. Die alten Türen sind aber zu schade zum...

1. quibble

quibble

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo liebe Experten,

ich suche nach der richtigen Zarge.
    Ich habe meine Zimmertüren ausgetauscht. Die alten Türen sind aber zu schade zum wegschmeissen. Deshalb möchte ich Sie als Kellertüren verwenden.
    Mein Problem ist, das die Maueröffnung keine Normmasse aufweisen.
    Und da 50 Wände möchte ich sie auch nicht größer Stemmen.
    Gibt es Zargen die ich vor die Wand setzen kann?
    Habe in dem Zusammenhang den Begriff Blockzarge gehört.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Quibble

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 18. Juni 2007
    Gast23627

Gast23627 Gast

Ein Tischler/Schreiner...

kann kann Ihnen verehrter Quibble, Blendrahmen passend zu den vorhandenen Türen herstellen. Es kommt ja nicht nur auf die Maße der Maueröffnungen sondern auch auf die Türmaße, Bandmaße, Schloßhöhe ectr. an.
    Freundliche Grüße

Thema:

Blockzarge oder welche Zarge?

Die Seite wird geladen...

Blockzarge oder welche Zarge? - Ähnliche Themen

1. biete Zimmertüren / Zargen 25876

Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  2. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  3. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  4. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  5. Türband einstellen

Türband einstellen: Hallo, wir haben unsere Zimmertüren gestrichen und müssen jetzt an manchen Türen das Türband neu einstellen. Habe mich auch mal im Internet...