Blockzarge oder welche Zarge?

Diskutiere Blockzarge oder welche Zarge? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich suche nach der richtigen Zarge. Ich habe meine Zimmertüren ausgetauscht. Die alten Türen sind aber zu schade zum...

  1. #1 quibble, 18.06.2007
    quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo liebe Experten,

    ich suche nach der richtigen Zarge.
    Ich habe meine Zimmertüren ausgetauscht. Die alten Türen sind aber zu schade zum wegschmeissen. Deshalb möchte ich Sie als Kellertüren verwenden.
    Mein Problem ist, das die Maueröffnung keine Normmasse aufweisen.
    Und da 50 Wände möchte ich sie auch nicht größer Stemmen.
    Gibt es Zargen die ich vor die Wand setzen kann?
    Habe in dem Zusammenhang den Begriff Blockzarge gehört.

    Über Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß


    Quibble
     
  2. #2 Gast23627, 18.06.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ein Tischler/Schreiner...

    kann kann Ihnen verehrter Quibble, Blendrahmen passend zu den vorhandenen Türen herstellen. Es kommt ja nicht nur auf die Maße der Maueröffnungen sondern auch auf die Türmaße, Bandmaße, Schloßhöhe ectr. an.
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Blockzarge oder welche Zarge?

Die Seite wird geladen...

Blockzarge oder welche Zarge? - Ähnliche Themen

  1. Blockzarge an Hohlblock Bimssteinwand befestigen

    Blockzarge an Hohlblock Bimssteinwand befestigen: Hallo zusammen; Da wir kein überstand an der Wand haben, scheidet eine normale Zarge mit Blenrahmen schonmal weg. in Unserem Fall brauchen...
  2. Mehrzwecktür - Blockzarge

    Mehrzwecktür - Blockzarge: Hallo liebe Leute,:winken wir müssen eine Hintertür erneuern, welche sich nicht mehr richtig schließen lässt. Dafür haben wir uns von einem...
  3. Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe?

    Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe?: Hallo, wir benötigen eine maßgefertigte Blockzarge ins Bad. Die Höhe vom Fertigfußboden bis zum Sturz beträgt 198,5cm, die Breite beträgt 83cm...