Blockziegel mit Rissen/Srüngen?

Diskutiere Blockziegel mit Rissen/Srüngen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei den Bloclziegel der Firma Leipfinger-Bader öfters Sprünge/Risse gesehen die warscheinlich beim Trocknen/Backen kamen. Ist...

  1. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe bei den Bloclziegel der Firma Leipfinger-Bader öfters Sprünge/Risse gesehen die warscheinlich beim Trocknen/Backen kamen. Ist das normal?
    Haben die Ziegel der anderer Hersteller auch Sprünge/Risse?

    Danke

    MfG Jesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    wir haben mit wienerberger poroton T12 gebaut,

    da waren welche dabei die mustest du links und rechts unter druck hochheben sonst hattest du 2 teile in der hand.......:mega_lol:

    nachden unser baustoff-händler-vertreter meinte das sei ganz normal (und 2% bruch blabla) hab ich ihm einen (das waren 3 teile) nachgeworfen- daraufhin hat er mir 2 paletten ohne berechnung hingestellt um die ganz schlechten auszusortieren ( man muss nur freundlich mit den jungs reden)....

    die anfänger dagegen waren super gerade und kein bischen gerissen.....
     
  4. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    So schlimm meinte ich nicht. Also die Ziegel die wir haben zerfallen nicht in mehrere Teile sondern haben manchmal Brennrisse.
    Ich denke aber das solche Brennrisse normal sind.
    Oder?

    MfG Jesse
     
Thema:

Blockziegel mit Rissen/Srüngen?

Die Seite wird geladen...

Blockziegel mit Rissen/Srüngen? - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. Risse im Beton von Randsteinen

    Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  5. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...