Blower-Door-Test bei Schnee/Eis auf dem Dach?

Diskutiere Blower-Door-Test bei Schnee/Eis auf dem Dach? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir müssen einen Blowerdoortest machen lassen. Termin ist morgen. Vermutung ist, dass die Luftdichschicht (Aufsparrendämmung) komplett...

  1. #1 Baldbauherr, 12.02.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    wir müssen einen Blowerdoortest machen lassen. Termin ist morgen.
    Vermutung ist, dass die Luftdichschicht (Aufsparrendämmung) komplett vergessen wurde (Baujahr 2004 :mauer) . Jetzt liegt Schnee und evtl. Eis auf dem Dach.
    Beeinflusst das den Test maßgeblich?

    Danke und gruß
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Nein :D

    War es lediglich eine differenzdruckgestützte Nachkontrolle als Leckagesuche oder wurde auch die Luftwechselrate ermittelt?
     
  3. #3 Baldbauherr, 13.02.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Beides mit verheerendem Ergebnis........
    Allerdings nichts Nachkontrolle, sondern "Erstkontrolle".....
    Wohnen seit einer Woche im Haus...
    ...Mehr Infos kommen vielleicht in einem Jahr, wenn alles vorbei ist und die Gerichte nicht überlastet sind.....
     
Thema:

Blower-Door-Test bei Schnee/Eis auf dem Dach?

Die Seite wird geladen...

Blower-Door-Test bei Schnee/Eis auf dem Dach? - Ähnliche Themen

  1. Blower Door Test ohne Bodenluke?

    Blower Door Test ohne Bodenluke?: Hallo ihr Lieben, in den kommenden Tagen ist für unseren Neubau (über Bauträger) der BDT angesetzt. Allerdings ist uns bei der letzten Begehung...
  2. Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?

    Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?: Ein Blower-Door Test misst die Luftdichtheit eines Gebäudes oder zB die einer Etage wie dem Dachgeschoss (in meinem konkreten Fall). Damit lassen...
  3. Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich

    Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich: Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung im Forum! Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine...
  4. Blower Door Test in MFH

    Blower Door Test in MFH: Guten Morgen. Ich hätte da eine Frage zur Notwendigkeit von Blower Door Tests in einem MFH Neubau (kein KFW-Gebäude). Ich plane gerade ein...
  5. Verständnisfrage Blower-Door-Test

    Verständnisfrage Blower-Door-Test: Hallo, Ich habe eine Verständnisfrage zum Blower-Door-Test: Der Test wurde hier mit einem Ergebnis von n50 = 1,2/h durchgeführt. Maximum ist...