Blower Door Test

Diskutiere Blower Door Test im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal ne allgemeine Frage...wann sollte der BDT üblicherweise durchgeführt werden. Erst nachdem alles fertig ist (Fliesen, Tapezieren usw.)...

  1. Rene1981

    Rene1981

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtsch.-Ing.
    Ort:
    Mücheln
    Hallo,
    mal ne allgemeine Frage...wann sollte der BDT üblicherweise durchgeführt werden. Erst nachdem alles fertig ist (Fliesen, Tapezieren usw.) oder sollte man das eher machen um eventuell noch auszubessern...

    gruß und danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Rene,

    nach fertigstellung Dampfbremse im DG, Innenputz und Estrich wäre es sehr sinnvoll.Früher nicht möglich, später kann es zu folge haben das der negativ ausfällt.
    Mfg.
     
  4. #3 crashmaster, 12. April 2010
    crashmaster

    crashmaster

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bad Schönborn
    Aber sollte er nicht schwachstellen finden und wenn die zum Schluß gemacht werden was bringt er dann schon vorher?
    Also eigentlich dachte ich schon das man den ganz zum Schluß so kurz vor dem Einzug machen sollte .... jedoch einen zweiten ... den ersten hätte ich auch nach putz und estrich in der region gesehen ... weil wenn dort schwachstellen gefunden werden kann man diese noch am besten beheben ohne neu tapezieren zu müßen oder ähnliches.
     
  5. #4 lordbauer, 12. April 2010
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Ich würde den 1. Test noch vor dem Estrich machen. Hat nämlich der Putzer nicht sauber gearbeitet und der Putz ist nicht bis zum Boden, gibt es da vielleicht Probleme.

    2. Test kurz vor Einzug.

    Gruß
     
  6. #5 ReihenhausMax, 12. April 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Im Neubau mags ja besser sein, aber das Dach ist auch ein guter
    Kandidat für Fehler und da wird es sehr ärgerlich, wenn die Verkleidung
    und Farbe etc. schon drauf ist.
     
  7. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Darf ich mich bei diesem lange zurückliegenden Thema mit der Frage anhängen: was kostet so ein Test etwa?
    Wäre für einige Angaben dankbar.
    papeFT
     
  8. #7 Spasssbremse, 5. Januar 2011
    Spasssbremse

    Spasssbremse

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Trier
    So um die 300 EUR...
     
  9. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Je nach Verfahren und Zertifikat

    300 - 390€.

    Das Geld ist es mir Wert.
    Generell empfehle ich immer der Bauträger zu informieren. Das mach noch mal richtig Druck, weil er dann keine Lust hat nachträglich zu korrigieren. Ferner würde man Zeit verlieren.

    Grüße
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    3. Test kurz vor dem Ablauf der Gewährleistungsfrist :D
     
  12. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Danke für die Kostenangaben!!
    papeFT
     
Thema:

Blower Door Test

Die Seite wird geladen...

Blower Door Test - Ähnliche Themen

  1. Test

    Test: Hallo Welt!
  2. Bilder Test

    Bilder Test: Test 123 [IMG] [IMG] https://drive.google.com/file/d/0ByZ_ZakM2CezRldpWm9aelZYMFk/view
  3. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

    Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...
  4. Blower Doo Test - Neubau

    Blower Doo Test - Neubau: Hallo zusammen, meine Schwester hat gerade mit Ihrem Mann ein Haus gebaut, als ich am Wochenende zu besuch war um zu schauen wie weit sie...
  5. Verrücktes Frankreich im Test

    Verrücktes Frankreich im Test: Hallo, Ich bin neu hier und baue in Frankreich. Tja, Bilder hochladen klappt wohl nicht vom iPad.