Blower Door - Undichte Stelle an Fußpfette

Diskutiere Blower Door - Undichte Stelle an Fußpfette im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo. Mein Sachverständiger hat jetzt einen Blower Door Test gemacht und dabei ist aufgefallen das ich eine undichte Stelle zwischen dem...

  1. #1 Auskenner, 19.03.2014
    Auskenner

    Auskenner

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrator
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo.

    Mein Sachverständiger hat jetzt einen Blower Door Test gemacht und dabei ist aufgefallen das ich eine undichte Stelle zwischen dem Mauerwerk und der Fußpfette habe.

    Auf dem Bild sieht man die Konstruktion.

    Nun meine Fragen.

    Kann das der Grund für die Feuchte in der darüberliegenen Isolation sein?

    Und wie macht man es dann richtig?
     
  2. #2 Gast943916, 19.03.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    auf welchem Bild?
     
  3. #3 Auskenner, 19.03.2014
    Auskenner

    Auskenner

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrator
    Ort:
    Nürnberg
    Foto.JPG
     
Thema:

Blower Door - Undichte Stelle an Fußpfette

Die Seite wird geladen...

Blower Door - Undichte Stelle an Fußpfette - Ähnliche Themen

  1. Blower Door Test ohne Bodenluke?

    Blower Door Test ohne Bodenluke?: Hallo ihr Lieben, in den kommenden Tagen ist für unseren Neubau (über Bauträger) der BDT angesetzt. Allerdings ist uns bei der letzten Begehung...
  2. Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?

    Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?: Ein Blower-Door Test misst die Luftdichtheit eines Gebäudes oder zB die einer Etage wie dem Dachgeschoss (in meinem konkreten Fall). Damit lassen...
  3. Wie finde ich die undichte Stelle in der Dampfsperre (außer durch Blower-Door-Test)

    Wie finde ich die undichte Stelle in der Dampfsperre (außer durch Blower-Door-Test): Hallo, guten Abend, eher ein Winterthema, aber jetzt wäre die Zeit für die Sanierung... Vor ein paar Jahren wurde bei mir das Dach von innen...
  4. Blower Door Messung - Zwischenwand undicht !?

    Blower Door Messung - Zwischenwand undicht !?: Hallo Zusammen, ich habe einen besonderen Fall und bitte euch um Aufklärung. Ich habe bei einen Haus mit zwei Wohnungen eine...
  5. Undichtigkeiten an Glasleisten bei Alufrenstern

    Undichtigkeiten an Glasleisten bei Alufrenstern: Hallo! Ich habe eine Frage, in der ich auch nach intensiver Recherche keinen brauchbaren Rat finde: Nach Leckageortung im Rahmen des...