BlowerdoorTest zwingend bei KWL?

Diskutiere BlowerdoorTest zwingend bei KWL? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! in unserem Neubau, kfw70, wurde eine KWL,Nennleistung 300 m3/h, Wohnfläche 138 m2, installiert. Es wurde aber kein Blowerdoortest...

1. 1979anja

1979anja

Beruf:
    Apotheker
    Hallo!
    in unserem Neubau, kfw70, wurde eine KWL,Nennleistung 300 m3/h, Wohnfläche 138 m2, installiert.
    Es wurde aber kein Blowerdoortest durchgeführt.
    Wäre dieser nach DIN Norm 4108 - teil7 durchzuführen gewesen, also hätte der GU dies veranlassen müssen?

Hintergrund: Die Lüftung war nicht zum erreichen des KfW70 nötig! Leider haben wir das Haus bereits abgenommen.- Kann man das trotzdem noch als Mangel geltend machen? Wir hatten den Test anfangs noch in Erwägung gezogen, also wollten ihn extern durchführen lassen, es ist dann aber im ganzen Baustress untergegangen..

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wurde denn ein Blower-Door-Test vertraglich vereinbahrt? Wenn ja, nach welchem Verfahren?

Gruß

Bruno Bosy

4. 1979anja

1979anja

Beruf:
    Apotheker
    Nein, es wurde nicht vertraglich vereinbahrt. macht es sinn den jetzt nachträglich durchführen zu lassen?

Thema:

BlowerdoorTest zwingend bei KWL?

Die Seite wird geladen...

BlowerdoorTest zwingend bei KWL? - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...