Boah

Diskutiere Boah im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&hist=6m&sCat=RTE&sSym=ULR.SON

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Tja, jetzt nen variablen Zins haben, was?

    Krasse Nummer...
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    noch schlafe ich gut. :) bei meinen bedingungen ist dr. klein im günstigsten fall noch 0,5% weg. und japanische bedingungen erwarte ich nicht.
     
  5. acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Ich leider schon - m.E. stehen wir vor sehr sehr schweren Zeiten! Vieles spricht dafür, dass wir -zumindest für Quartale- in eine Deflation abgleiten ... nicht gut, garnicht gut.

    Aber wissen tut's keiner.
     
  6. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Kannst Du die Folgen der Deflation mal für Häuslebauer etwas näher erläutern?
    Danke.
     
  7. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Deflation heißt, alle Häuslebauer haben die Hosen gestrichen voll, warten also noch ab und sparen inzwischen um so emsiger.
     
  8. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    ...wenn noch was zum Sparen übrich is... :28:
     
  9. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Beim Essen, an der Bekleidung der Kinder oder den Schuhen der Frau fällt das doch leicht. Wenn zum Schluß garnichts mehr geht, wird sogar beim Auto gespart. :biggthumpup:
     
  10. #9 KeinPlanvonNix, 6. Dezember 2008
    KeinPlanvonNix

    KeinPlanvonNix

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saar
    Habe ein Flexdarlehen bei der DSL Bank und freue mich auf den nächsten Bescheid wie niedrig die Zinsen werden. Orientiert sich am 3 Monats Euribor + 0,75% schauen se hier

    http://www.bundesbank.de/download/statistik/stat_geldmarkts.pdf

    Werd jett die Sondertilgungen erst mal sein lassen und mein anderes Darlehen auf 10 Jahre fest abzahlen.
     
  11. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    naja, wer bei 4% darlehenzins voreilig sondertilgt...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Ich habe auch einen flexiblen Zins. Derzeitig finde ich das gar nicht so schlecht. Es geht jetzt nicht darum was für eine tolle Entscheidung das war. Als die Zinsen stiegen fand ich das nämlich nicht ganz so lustig.

    Der Vorteil in meinem Fall ist allerdings dass ich auf Grund von Produktionsstops usw. keine Leistungszulagen mehr bekommen kann und auch bei Kurzarbeit ist es nicht schlecht wenn man 200€ oder 300€ weniger Abtragung im Monat zahlen muß.

    Das hatte ich garnicht mal bedacht als ich die Finanzierung so abgeschlossen hatte - sollte man aber vielleicht mal in Betracht ziehen wenn man eine Finanzierung macht. Hängt natürlich von den eigenen Gegebenheiten ab.

    Allerdings sollte man sich mit der Bank auf eine Zinsobergrenze einigen (in meinem Fall 5.0% nominal) damit man in anderen Zeiten nicht in Schwierigkeiten kommt.
     
  14. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Naja, wieso nicht. Hängt wohl davon ab, was dazu die Alternativen sind. Die Zeiten wo es aufm Tagesgeld 5% gibt werden wohl auch bald vorbei sein.

    @KeinPlanvonNix
    Wie oft gibt es dazu einen Bescheid und wie werden die Zinsen verrechnet?
     
Thema:

Boah