Boden ausgleichen bzw. vorbereiten

Diskutiere Boden ausgleichen bzw. vorbereiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus von 1936 gekauft. Nachdem ich den Teppich raußgerissen habe tauchen darunter Holzplatten...

  1. #1 Marlboro1981, 16. Mai 2013
    Marlboro1981

    Marlboro1981

    Dabei seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus von 1936 gekauft. Nachdem ich den Teppich raußgerissen habe tauchen darunter Holzplatten auf. Diese sind mit dem alten Dielenboden verschraubt. Unter dem Dielenboden befindet sich der Keller mit Stahlträgern. Wenn man springt merkt man wie der Boden richtig mitschwingt. Leider ist der Dielenboden nicht mehr zu retten. Nun zu meinen Fragen.

    Ich möchte am liebsten Fliesen bzw wenn das nicht geht Parkettboden verlegen. Wie gehe ich am besten vor? Lasse ich die etwas durchgebogenen Holzplatten einfach auf den Dielen und gleiche die Unebenheiten mit einer flexiblen Neveliermasse aus oder sollte ich die alten Holzplatten besser raus nehmen und neue verbauen.

    Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teeflu

    Teeflu

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Ludwigsfelde
    In dem Zusammenhang schonmal an eine Fußbodenheizung gedacht? Wenn ja, lass dir mal ein Angebot machen, dann wird dir auch der Aufbau der einzelnen Bereiche erklärt.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Du kannst ja Trockenestrichplatten und FBH vielleicht überlegen. Es gibt schöne trockenbau Lösungen bei FBH und sehr viele kannst du auch selber machen.
     
Thema:

Boden ausgleichen bzw. vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen bzw. vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...