Boden ausgleichen bzw. vorbereiten

Diskutiere Boden ausgleichen bzw. vorbereiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus von 1936 gekauft. Nachdem ich den Teppich raußgerissen habe tauchen darunter Holzplatten...

  1. #1 Marlboro1981, 16.05.2013
    Marlboro1981

    Marlboro1981

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus von 1936 gekauft. Nachdem ich den Teppich raußgerissen habe tauchen darunter Holzplatten auf. Diese sind mit dem alten Dielenboden verschraubt. Unter dem Dielenboden befindet sich der Keller mit Stahlträgern. Wenn man springt merkt man wie der Boden richtig mitschwingt. Leider ist der Dielenboden nicht mehr zu retten. Nun zu meinen Fragen.

    Ich möchte am liebsten Fliesen bzw wenn das nicht geht Parkettboden verlegen. Wie gehe ich am besten vor? Lasse ich die etwas durchgebogenen Holzplatten einfach auf den Dielen und gleiche die Unebenheiten mit einer flexiblen Neveliermasse aus oder sollte ich die alten Holzplatten besser raus nehmen und neue verbauen.

    Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Teeflu

    Teeflu

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Ludwigsfelde
    In dem Zusammenhang schonmal an eine Fußbodenheizung gedacht? Wenn ja, lass dir mal ein Angebot machen, dann wird dir auch der Aufbau der einzelnen Bereiche erklärt.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Du kannst ja Trockenestrichplatten und FBH vielleicht überlegen. Es gibt schöne trockenbau Lösungen bei FBH und sehr viele kannst du auch selber machen.
     
Thema:

Boden ausgleichen bzw. vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen bzw. vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

    Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?: Hallo Zusammen, bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit...
  2. Holzbalkendecke Boden ausgleichen

    Holzbalkendecke Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade einen Altbau (1921) und sind nun beim Bodenaufbau angekommen. Im 1.OG sind noch die alten Dielen auf die...
  3. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...
  4. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Hallo, wir möchten gerne auf ein Mosaik-Paketboden ein neuen Bodenbelag verlegen lassen. Ob Fliese oder Vinyl, hängt vom Preis ab. Der Boden...
  5. Boden ausgleichen ja oder nein?

    Boden ausgleichen ja oder nein?: Guten Tag, in unserem Neubau haben wir einen Zementestrich bekommen. Nach der Trockenzeit geht es nun an das Verlegen des Laminatbodens. Unter...