Boden ausreichend trocken?

Diskutiere Boden ausreichend trocken? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist: Hier die Daten: 20.11. Beginn...

  1. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten,

    wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist:

    Hier die Daten:

    20.11. Beginn Putzarbeiten
    4.-5.12. Estrich auf Fußbodenheizung (Zementestrich fließend)
    seit 16.01. mobile Estrichaufheizung 6kw
    seit 17.01. 3 Kondensbautrockner / 2 Ventilatoren


    In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert. Unser Bau wurde ein wenig vernachlässigt und war im Dachgeschoss sehr feucht.
    Nachdem ab dem 16.01. die Fußbodenheizung mobil aufgeheizt wurde und seit dem 17.01. die Bautrockner mit Ventilatoren stehen, habe ich im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss(elektrisch) die Feuchtigkeit der Wände und vom Estrich gemessen.

    Wände: 0,4 %
    Estrich: 0,6 %

    Über den Fensterstürzen ist es noch relativ feucht also vor den Rollladenkästen.
    Unser Bauleiter hat heute geschrieben in der 5. KW (ab dem 26.01.) kommen die Fliesenleger. Passt das von der Restfeuchte im Estrich?
    Wann kann der Maler kommen?

    IMG_5249.jpg IMG_5250.jpg IMG_5216.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Alle Daten, die nicht nach der CM-Methode gemessen wurden (ausser Darren), können hier nicht intepretiert werden. Elektrische Messungen mit irgendwas können lediglich Anhaltswerte im Objekt geben, ob eine CM-Messung schon erfolgreich sein könnt. Gleiches lässt sich mit einem Folientest erreichen.
     
  4. planfix

    planfix Gast

    der fliesenleger ist verpflichtet die belagreife des estrichs zu prüfen.
    einziges zulässiges verfahren ist die CM messung.
    dann darf der fliesenleger entscheiden, ob er die ausreichende belagreife hat, um anschließend auch eine gewährleistung für seine arbeiten zu geben.
     
Thema:

Boden ausreichend trocken?

Die Seite wird geladen...

Boden ausreichend trocken? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...