Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen

Diskutiere Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich bin derzeit dabei mein Zweifamilienhaus zu planen. Oben wird meine Wohnung sein und unten werden meine Eltern leben. Nun da...

  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    Ich bin derzeit dabei mein Zweifamilienhaus zu planen. Oben wird meine Wohnung sein und unten werden meine Eltern leben. Nun da ich sehr gerne Filme schaue oder Musik höre (und das nicht zu leise) und meine Eltern damit nicht stören möchte (wie aktuell die Nachbarn unter mir), würde ich einen möglichst großen Schallschutz herstellen.

    Aber wie geht das? In dem alten Haus meiner Eltern war ein Fliessestrich, da konnte man so einiges hören, vor allem die tiefen Töne. Das sollte in dem neuen Haus nun nicht sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen

Die Seite wird geladen...

Boden bzw. Decke für großen Schallschutz herstellen - Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...